News RSS-Feed

03.05.2022 Brandenburg: DAHLER eröffnet neuen Standort in Kleinmachnow

Stefan Hamann und Phillip Carstens. Fotocredit: DAHLER & COMPANY
Der Premiumimmobilienmakler DAHLER & COMPANY verdichtet sein Lizenzgebiet im Osten der Bundesrepublik. Mit dem Anspruch, nahe am Kunden zu agieren, sind die Lizenzpartner Phillip Carstens und Stefan Hamann seit Anfang April mit ihrem dritten Shop nach Potsdam und Wannsee im attraktiven Wohngebiet Kleinmachnow aktiv. Die Gemeinde zwischen Potsdam und Berlin erfreut sich auch auf Grund ihrer Nähe zu Naherholungsbieten einer rasant wachsenden Nachfrage auf dem Immobilienmarkt. Für DAHLER & COMPANY ist es der vierte Standort in Brandenburg.

Das Stadtbild von Kleinmachnow ist geprägt durch klassizistische und gründerzeitliche Mehrfamilienhäuser, solitär stehende Altbau-Villen sowie Land- und Siedlungshäuser. „Vor allem Familien schätzen die Möglichkeit, ein Zuhause im ländlichen Kleinmachnow zu erwerben und gleichzeitig alle Vorteile des schnell erreichbaren Stadtlebens von Potsdam oder Berlin nutzen zu können. Das zunehmende Interesse an der Region spiegelt sich deutlich in der Umsatzentwicklung am hiesigen Wohnimmobilienmarkt wider“, erklärt Annika Zarenko, Geschäftsführerin von DAHLER & COMPANY Franchise GmbH und Co. KG. So hat sich die Anzahl an Verkaufsfällen auf dem Häusermarkt 2021 im Vergleich zum Vorjahr um rund 10 % erhöht, bei den Eigentumswohnungen stieg die Anzahl sogar um 200 %. Dabei überschritten neun Wohnungen den Kaufpreis von EUR 1 Mio. Allein mit der Vermarktung von Eigentumswohnungen wurde 2021 in Kleinmachnow ein Gesamtumsatz von rund EUR 36,5 Mio. erzielt, ein Anstieg von 249 % gegenüber dem Vorjahr. „Wir freuen uns, dass mit Stefan Hamann und Phillip Carstens zwei absolute Fachexperten diese Region mit ihrem dynamischen Immobilienmarkt betreuen“, ergänzt Annika Zarenko.

Stefan Hamann und Phillip Carstens sind seit 2016 für DAHLER & COMPANY als Lizenzpartner in Potsdam und Wannsee aktiv. Mit einem starken Netzwerk und fachlicher Expertise für den Markt sowie die individuellen Kundenwünsche starten die beiden Immobilienmakler nun auch in Kleinmachnow mit einem Shop. „Aufgrund des knappen Angebotes im beliebten Südwesten von Berlin suchen unserer Kunden auch vermehrt in Kleinmachnow. Hier ist der Immobilienmarkt noch sehr dynamisch und das bietet äußerst attraktive Optionen für Kaufinteressenten. Diese wachsende Beliebtheit konnten wir bereits bei unseren Kunden beobachten, weshalb wir uns für diesen weiteren Standort entschieden haben“, kommentiert Stefan Hamann und sein Partner Phillip Carstens fügt hinzu: „Wir treffen jeden Tag auf einzigartige Menschen – Kaufinteressenten wie Eigentümer – und möchten erreichen, dass die Vermittlung von allen als ein Erfolg gewertet wird. Das motiviert uns jedes Mal aufs Neue!“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!