News RSS-Feed

28.04.2022 Norton Rose Fulbright verstärkt sich in München mit Oliver Beyer

Dr. Oliver Beyer. Fotocredit: Norton Rose Fulbright München
Die globale Wirtschaftskanzlei Norton Rose Fulbright baut ihre Immobilienrechtspraxis in Deutschland weiter aus und hat mit Dr. Oliver Beyer (50) einen anerkannten Experten für Real-Estate-Transaktionen gewonnen. Dr. Oliver Beyer wechselt zum 02. Mai 2022 gemeinsam mit einem vierköpfigen Team zu Norton Rose Fulbright. Mit Dr. Oliver Beyer wechseln Counsel Dr. Barbara Heinrich in Frankfurt sowie Senior Associate Leonie-Isabelle Raymann von Loefen und die Associates Isabella Schmidt und Michael Böger in München.

Dr. Oliver Beyer kommt von Simmons & Simmons. Er verfügt über weitreichende Erfahrung in der Beratung bei nationalen und grenzüberschreitenden M&A- und Finanztransaktionen mit Schwerpunkt auf Immobilien, Immobilieninvestitionen und Private Equity. Seine Beratung konzentriert sich auf Transaktionsstrukturierung, Due Diligence, die Verhandlung der gesamten Transaktionsdokumente sowie Finanzierungsstrukturen. Darüber hinaus deckt er auch gesellschaftsrechtliche Fragen im Zusammenhang mit M&A- und Finanztransaktionen ab. Zu seinen Mandanten zählen internationale Investment- und Immobiliengesellschaften sowie Private-Equity-Investoren und Vermögensverwalter.

Dr. Stefan Feuerriegel, Head of Germany, zum Ausbau der Praxis: „Mit dem Zugang von Dr. Oliver Beyer verstärken wir signifikant unser Beratungsangebot im Bereich Real Estate und führen die Wachstumsstrategie von Norton Rose Fulbright in Deutschland weiter fort.“

Dr. Maren Stölting, Leiterin der deutschen Immobilienrechtspraxis von Norton Rose Fulbright: „Wir werden schon jetzt im Real-Estate-Sektor als eine der aktivsten Beratungseinheiten im Markt wahrgenommen. Mit Dr. Oliver Beyer und seinem Team können wir unsere bundesweite Praxis für komplexe Real-Estate-Transaktionen und Immobilienfinanzierungen nochmals erheblich verstärken.“

Dr. Oliver Beyer kommentiert wie folgt: „Die Immobilienpraxis von Norton Rose Fulbright hat ihre Marktpräsenz in den letzten Jahren national wie international sehr erfolgreich ausbauen können und verfügt über eine klar formulierte und konsequente Wachstumsstrategie. Wir freuen uns, als Team künftig Teil dieser Expansion sein zu können und diese gemeinsam mitzugestalten. Darüber hinaus bieten wir unseren Mandanten damit eine nicht nur im Immobilienbereich starke global aufgestellte internationale Plattform.“

Die deutsche Immobilienpraxis von Norton Rose Fulbright bietet fachgruppenübergreifend einen ganzheitlichen Service, der alle Aspekte der immobilienrechtlichen Beratung abdeckt. Das Team arbeitet dabei nicht nur in Deutschland standortübergreifend zusammen, auch das Cross-Border-Geschäft mit den europäischen, asiatischen und amerikanischen Kollegen wird stetig intensiviert.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!