News RSS-Feed

28.04.2022 Oldenburg: COMSPOT zieht ins Neubauprojekt ABRAHAM-Quartier

Auf dem rd. 2.400 m² großen Areal des früheren Oldenburger Kaufhauses C.W. Meyer entwickelt das Joint Venture des Fondshauses VIVUM und der ANIMA Projektentwicklungsgesellschaft einen Neubaukomplex aus drei Gewerbeeinheiten und 121 Mietwohnungen für etwa 170 Bewohner:innen. Mittlerweile ist das Fundament gegossen und der Bau wächst in die Höhe. Nachdem in 2021 mit INTERSPORT Laschinski ein Ankermieter für rd. 70 Prozent der Gewerbemietfläche gewonnen wurde, steht nun der nächste Gewerbemietvertrag fest: COMSPOT, der größte Apple Premium Reseller in Europa, mietet rd. 340 m² im Objekt ABRAHAM in der Haarenstraße 11-15 im Zentrum von Oldenburg an. SQM Property Consulting aus Münster ist für die Vermietung des Projektes verantwortlich.

„Wir freuen uns, in so zentraler Lage schon bald unser umfangreiches Produkt- und Serviceangebot allen Oldenburger:innen, von Business-, über Education- bis Endkund:innen, anbieten zu können“, so Stefan Meyer, Head of Retail bei COMSPOT.
Im Objekt stehen damit zur Vermietung nur noch eine Ladenfläche mit rd. 50 m² sowie eine Außenfläche mit rd. 130 m². Die Eröffnung ist 2023 geplant.

„Die sehr gute Nachfrage nach Gewerbeflächen belegt, dass wir hier einen hochattraktiven neuen Wohn-, Einkaufs- und Aufenthaltsort mitten in der historischen Innenstadt schaffen. Der bisherige Mietermix diversifiziert nicht nur die direkte Umgebung, sondern bereichert auch das Quartierskonzept um dynamische Schnittstellen“, sagt Dr. Mark Maurin, Geschäftsführer der ANIMA Projektgesellschaft.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!