News RSS-Feed

28.04.2022 REALOGIS bringt Unternehmen in Niedrigenergie-Solitär bei Hamburg

Gleich und gleich gesellt sich gern. Im Gewerbegebiet Jacobsrade in der Metropolregion Hamburg hat ein nachhaltig ausgerichtetes Unternehmen einen langfristigen Mietvertrag in einem ressourcenschonend errichteten Solitärobjekt gezeichnet. Auf Vermittlung von Realogis –Deutschlands führendem Beratungsunternehmen von Industrie- und Logistikimmobilien sowie Gewerbegrundstücken – bezieht die Glomeditrans GmbH zum 1. September 2022 insgesamt 580 m² Hallen- und ca. 190 m² Bürofläche in der Jacobsrade 74 in Siek. Die Gemeinde liegt nordöstlich von Hamburg und ist unmittelbar an die Autobahn A1 angeschlossen, was Siek zu einem idealen Vertriebsstandort zwischen Hamburg und Norddeutschland macht.

Bei dem Solitärobjekt handelt es sich um eine in Holzbauweise errichtete Halle sowie um ein auf zwei Ebenen aufgeteiltes Büro im Industriecharme, mit direktem Zugang zum Hallenkomplex. Das energetisch hochwertige Vorzeigeobjekt befindet sich durch eine eigene PV-Anlage, Erdwärme-Heizung sowie großzügige Oberlichter und eine Luftbefeuchtungsanlage im Niedrigenergiesegment. Hinzu kommt eine videoüberwachte Außenfläche mit fünf Pkw-Stellplätzen sowie zwei Wallboxen für Elektroautos.

Die Glomeditrans GmbH vertreibt medizinische Geräte und plant die hierfür notwendigen baulichen Voraussetzungen bei Krankenhäusern und Arztpraxen und setzt diese um. Das Tochterunternehmen LS DigiServ GmbH ist ein Spezialist für den An- und Verkauf von Medizintechnik, inklusive Montage, Demontage sowie Transport. Damit führt das Unternehmen gebrauchte medizinische Geräte wieder dem Nutzungskreislauf zu.

„Im deutschen Gesundheitswesen gehen Betreibern medizintechnischer Anlagen bei der Verwertung ihrer Altsysteme jährlich Millionen von Euro verloren“, berichtet Taufik Gholam Sarwar, Geschäftsführer der Glomeditrans GmbH. „Dem wollen wir mit unseren Dienstleistungen entgegentreten. Umso mehr freut es uns, dass sich unsere auf Nachhaltigkeit ausgelegte Firmenphilosophie zukünftig auch in unserem Unternehmenssitz widerspiegelt.“

„Ressourcenorientiert ausgerichtete Gewerbeobjekte in einem Größensegment wie diesem sind nach wie vor noch eine Seltenheit am Immobilienmarkt“, kommentiert Guido Schröder, Consultant bei der Realogis Immobilien Hamburg GmbH. „Wir gehen aber davon aus, dass zukünftig die Anzahl der sich energetisch selbst versorgenden Gewerbeimmobilien auch in der Metropolregion Hamburg steigen wird. Die Nachfrage hierfür wird immer größer.”






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!