News RSS-Feed

26.04.2022 Isarkies und Bergson kaufen Mixed-Use-Objekt in München

Isarkies Wohn- und Gewerbegrund und Bergson Real Estate Capital haben ein gemischt genutztes Objekt in München mit erheblichen Baureserven erworben. Das maßgeblich wohnwirtschaftlich geprägte Objekt mit mehr als 70 Einheiten umfasst zudem ein diversifiziertes Nahversorgungsangebot sowie Baurecht zur Erweiterung der Mietfläche um mindestens 70%. Neben den Entwicklungsmaßnahmen liegt ein wesentlicher Asset Management-Schwerpunkt auf der energetischen Modernisierung des Bestands sowie Neupositionierung der Einzelhandelsflächen. Das Objekt liegt in einer sich stark wandelnden Nachbarschaft und profitiert von kommunalen Aufwertungsinitiativen sowie der Entwicklung weiterer Wohngebiete in direkter Objektnähe. Bergson ist auch als Asset Manager tätig.

Die Isarkies Gruppe legt ihren Schwerpunkt auf die Planung, Abwicklung, Bauausführung und Vermarktung von Immobilien aller Art mit einem Fokus auf Süddeutschland.

Bergson ist ein Immobilien-Investment Manager mit Sitz in München und Fokus auf value-add und opportunistischen Investments in Deutschland, über Asset Klassen, lokale Märkte und die Kapitalstruktur hinweg.

„Wir freuen uns darauf, den Bestand zu verbessern und neuen Wohnraum in München zu schaffen und sind davon überzeugt, dass die starke demografische Entwicklung der Stadt auch in Zukunft für eine positive Angebots- und Nachfragedynamik sorgen wird“, so Fabian Godbersen, Gründer von Bergson. „Ebenso ist Nachhaltigkeit ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie, und wir sind entschlossen, das Objekt nach den neuesten energetischen Standards zu modernisieren.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!