News RSS-Feed

25.04.2022 ESG Risk Rating: DIC Asset in den Top 3% der Real Estate Industry

Die DIC Asset AG hat den ESG-Rating-Prozess beim international renommierten Anbieter Sustainalytics mit einem sehr guten Ergebnis in der Branche abgeschlossen. Mit einem Gesamtergebnis von 9,2 (ESG Risk Rating) gehört die DIC in der letzten Berichtsperiode zu den Top 3% der Real Estate Industry (Rang 25 von 1.046) und zu den Top 4% (6 von 160) der Real-Estate-Management-Unternehmen. Im Vorjahr hatte Sustainalytics bereits eine Second Party Opinion für den Green Bond der DIC erstellt.

Die DIC kann außerdem im S&P CSA-Rating für das Jahr 2021 eine deutliche Verbesserung ihres Scores (+8 Punkte) auf 26 ausweisen. Damit gehört die DIC zu den besten 39% der Unternehmen in der internationalen Immobilienbranche.

"Mit unseren Immobilien gestalten wir Lebensräume. Das ist eine besondere Verantwortung. Daher engagieren wir uns aus tiefer Überzeugung für die Ziele unserer ESG-Strategie. Unsere MieterInnen, unsere InvestorInnen und unsere AktionärInnen können sich darauf verlassen, dass es uns immer wieder gelingt, die Ansprüche von Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Das gehört zu den Erfolgskriterien, an denen wir uns messen lassen. Und die neuen Ratings haben gezeigt, dass wir hier herausragende Ergebnisse liefern und zu den besten Unternehmen unserer Branche gehören", kommentiert Sonja Wärntges, Vorstandsvorsitzende der DIC.

Im Vorjahr konnte die DIC bereits Verbesserungen beim ESG-Rating von MSCI (jetzt Ergebnis "A") und beim Carbon Disclosure Project (jetzt Ergebnis "C") erreichen und rechnet mit weiteren Verbesserungen in den Folgejahren.

Der nächste Nachhaltigkeitsbericht der DIC wird im Mai erscheinen und ein Update zur umfassenden ESG-Roadmap der DIC enthalten und über die Fortschritte bei der Zielerreichung berichten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!