News RSS-Feed

21.04.2022 Immobilien Start-Up 26 Homes eröffnet erstes Office in Berlin-Mitte

Das Office von 26 Homes in Berlin. Fotocredit: © Kozy Studio Berlin
26 Homes bezieht erstmalig Bürostandort: Das Immobilien Start-Up, welches im Januar 2021 gegründet wurde und auf Social Media & E-Mail-Marketing fokussiert ist, ist Deutschlands erfolgreichste Content-Mediaplattform für die Vermarktung von Wohnimmobilien. Das erklärte Ziel des Unternehmens: Die Immobiliensuche persönlicher und digitaler zu gestalten. Zuletzt konnte 26 Homes für das Neubauprojekt Dahme & König in Berlin-Köpenick global veräußern und darüber hinaus Interessenten mit einem Immobilienvolumen von über 25 Millionen Euro an Bauträger zuführen. Mit dem Bezug des ersten Büros vergrößert sich 26 Homes und wagt den ersten Schritt zu einem analogen Standort am Markt.

„Der Bezug der eigenen Bürofläche ist die Verlängerung unseres Instagram-Kanals“, so Dorothea Metasch, Gründerin 26 Homes. Das Interior Konzept war für Metasch schnell klar – ein mutiger Farbmix aus soften Candy Colours von Caparol Icons schafft einen gekonnten Kontrast zu klassischen Wall Pannelling im französischen Stil. 26 Homes arbeitete mit dem renommierten Fabian Freytag Studio zusammen, welches für das extravagante Office-Konzept verantwortlich ist. Der Interior Designer stand vor der Herausforderung, auf nur 43 Quadratmetern ein außergewöhnliches Konzept zu realisieren. Hierfür nutzte er die Kombination aus Vintage-Möbeln, maßgefertigten Einzelstücken und bewährten Klassikern. "Das positive Lebensgefühl von 26 HOMES auf die Innenarchitektur zu übertragen war uns ein zentrales Anliegen bei der Entwicklung des Konzepts. Wir wollten die Côte d’Azur nach Berlin-Mitte bringen und den Aufenthalt im neuen Büro zum Tag am Meer werden lassen“, erklärt Designer Fabian Freytag.

Erste Einblicke in die neuen Räumlichkeiten von 26 Homes können die knapp 20.000 Follower bereits auf Instagram bestaunen. Abonnenten des Kanals erhalten außerdem Zugänge zu Off-Market Angeboten, kuratierten Listings, Neubauprojekten sowie Inhalte zum Thema Wohneigentum.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!