News RSS-Feed

20.04.2022 München: Office Group steuert Telekom-Umzug als Generalübernehmer

Die Office Group GmbH wird im kommenden halben Jahr die Voraussetzungen für den Umzug der Deutschen Telekom innerhalb Münchens in das Technologienzentrum Schatzbogen schaffen. Der Assetmanager der Gebäudeanlage, die EURAMCO, hat die Spezialisten aus der bayerischen Landeshauptstadt als Generalübernehmer an Bord geholt. Das Bauvolumen beträgt 2,8 Millionen Euro.

Der Vertrag zur Beauftragung ist unterschrieben, Anfang April startete die Office Group GmbH als Generalübernehmer. Bis zur Übergabe an den neuen Mieter übernimmt das Unternehmen sämtliche Leistungen ab Bauphase 3 und ist für die Entwurfs- und Genehmigungsplanung bis zur kompletten Ausführungsplanung verantwortlich. Die Leistungserbringung erfolgt zum Festpreis. Ende August wird der neue Mieter die Räume übernehmen.

Die Telekom hat sich nicht zuletzt aus Gründen der Nachhaltigkeit für einen Umzug in das Bestandsgebäude am Schatzbogen und gegen einen möglichen Neubau entschieden. Ausschlaggebend war hierbei auch die optimale Lage der Immobilie und die Möglichkeit, die genutzte Fläche deutlich zu reduzieren. Volker Tibbe, geschäftsführender Gesellschafter der Office Group GmbH: „Wir freuen uns sehr über das unserem Unternehmen entgegengebrachte Vertrauen. Als Generalübernehmen werden wir in den kommenden Monaten die Voraussetzungen für den Umzug der Telekom innerhalb Münchens schaffen“.

Die moderne Büroimmobilie befindet sich am Schatzbogen in München und gehört zu einem geschlossenen Immobilienfonds, der von EURAMCO gemanagt wird. Ab dem 1. September mietet der DAX-Konzern eine Gesamtfläche von 9.430 Quadratmetern für eine Laufzeit von mindestens sechs Jahren.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!