News RSS-Feed

19.04.2022 Frankfurt: Wechsel in der Geschäftsleitung der DomRömer GmbH

Die bisherige Geschäftsführerin der DomRömer GmbH, Regina Fehler, trat am 1. April 2022 in den Ruhestand. Nachfolger ist Holger Froschhäuser. Der Volljurist war zuletzt im Corona-Krisenstab des Hessischen Sozialministeriums tätig. Zuvor hatte er für rund zwölf Jahre die Funktion des Büroleiters im Verkehrsdezernat sowie im Personal- und Gesundheitsdezernat der Stadt Frankfurt inne.

Der neue Geschäftsführer freut sich auf die Aufgabe, nachdem er den Bau der „Neuen Altstadt“ vom Abriss des Technischen Rathauses bis zur Fertigstellung in seinem Büro in der Braubachstraße aus nächster Nähe miterlebt hat. Für ihn ist die Bebauung des DomRömer-Areals ein Beispiel gelungener Stadtentwicklung, das die Anforderungen an modernes Bauen mit der Wiederherstellung des historischen Stadtkerns verbindet. Nicht umsonst wurde der Wiederaufbau der Altstadt auf der renommierten internationalen Immobilienmesse MIPIM 2019 in der Kategorie „Best Urban Regeneration Project“ mit dem ersten Platz ausgezeichnet.

Für die Zukunft gelte es, so Froschhäuser, die Attraktivität des Quartiers im Dialog mit den Bewohnerinnen und Bewohnern, den Gewerbetreibenden sowie den Besucherinnen und Besuchern weiterzuentwickeln.

Ein wichtiges Anliegen ist ihm die Sanierung des Gehwegs in der Braubachstraße sowie die Neugestaltung des Domplatzes durch die DomRömer GmbH. Dadurch werde die stadtgestalterische Lücke des Gesamtareals zwischen Römer und Alter Brücke/ Kurt-Schumacher-Straße geschlossen. Perspektivisch kann er sich vorstellen, dass die DomRömer GmbH im Interesse der Stadt die Umsetzung weiterer Projekte betreibt.

Die DomRömer GmbH ist eine schlank organisierte hundertprozentige Tochter der Stadt Frankfurt mit acht Beschäftigten. Zu den Aufgaben gehören das Quartiersmanagement einschließlich der Verwaltung des Gemeinschaftseigentums von 103 Wohnungseigentümerinnen und Wohnungseigentümern, ferner das Facility Management, die Vermietung und Betreuung gewerblicher Flächen, sowie als Bauherrin des Areals, Angelegenheiten des Projektmanagements und Projektbaus.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!