News RSS-Feed

19.04.2022 DLA Piper berät NATIXIS bei Finanzierung von Bürogebäude in München

DLA Piper hat die NATIXIS Pfandbriefbank AG bei der Bereitstellung einer vorrangigen Fazilität in Höhe von 70 Millionen Euro für die Finanzierung des Erwerbs eines Bürogebäudes in München durch Goldman Sachs Asset Management beraten.

Das Bürogebäude hat eine Gesamtmietfläche von ca. 17.225 qm. Die Kreditlinie wird sowohl für den Erwerb der Immobilie als auch für die Durchführung bestimmter Investitionen (einschließlich ESG-Maßnahmen) verwendet.

Natixis S.A., die Muttergesellschaft der NATIXIS Pfandbriefbank AG, ist seit über 10 Jahren im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung in den wichtigsten europäischen Märkten sowie in den USA tätig. Natixis gehört in Europa zu den Marktführern im Bereich der Immobilienfinanzierung und verfügt über umfangreiche Expertise und Kenntnisse sowie über langjährige Erfahrung in der strukturierten Immobilienfinanzierung.

Das Team von DLA Piper wurde von Partner Dr. Torsten Pokropp (Finance & Projects) geleitet und umfasste Partner Christian Lonquich und Associate Julian Jung (beide Real Estate) sowie Of Counsel Martin Heinsius (Tax, alle Frankfurt). Zum Team gehörten außerdem aus dem Luxemburger Büro Partner Xavier Guzman und Associate Joris Reinert (beide Finance & Projects).

Inhouse wurde die Transaktion rechtlich von Mark Böhmer und marktseitig von Martin Söll beraten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!