News RSS-Feed

19.04.2022 FBK Development verkauft Metropol-Trio-Portfolio an Family Office

Die FBK Development GmbH (FBK), ein Immobilien-Projektentwickler und -Investor aus Nürnberg, hat das Metropol-Trio-Portfolio an ein norddeutsches Family Office veräußert. Das Portfolio besteht aus 55 Wohneinheiten mit rund 3600 qm Wohnfläche sowie 40 Stellplätzen in zentralen Lagen von Nürnberg und Fürth. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Liegenschaften befinden sich in der Werderstraße und der Welserstraße in Nürnberg sowie der Schneegasse in Fürth. Vor Veräußerung wurde ein Teil der Immobilien technisch vollumfänglich modernisiert.

Zugleich gibt FBK bekannt, weitere Wohn- und Geschäftshäuser in Nürnberg und Regensburg erfolgreich angekauft zu haben. Es handelt sich dabei unter anderem um ein Wohnhaus samt Entwicklungsgrundstück in hervorragender Lage innerhalb der Nürnberger Altstadt nahe der Kaiserburg.

Das 2020 gegründete Unternehmen hat damit innerhalb kurzer Zeit sein Transaktionsvolumen auf über 60 Mio. Euro gesteigert. „Die Transaktionen beweisen, dass unser strategischer Ansatz, in Bestandsimmobilien in guten Lagen sowie in Grundstücke mit Entwicklungspotential in Nord- und Ostbayern zu investieren, voll aufgeht“, so Timo Kraft, neben Alexander Faust und Christoph Bauer einer der Gründungsgesellschafter.

Die Metropolregion Nürnberg ist eine der wirtschaftlichen Stärksten in Deutschland mit einem gesunden Branchenmix aus Dienstleistung, Handel und Industrie. Entsprechend stark ist die Zuzugsbewegung. Gleiches gilt für Regensburg das als die Metropole Ostbayerns starkes und nachhaltiges Wirtschaftswachstum vorweist.
Die Portfoliotransaktion wurde von JLL vermittelt. Die rechtliche Beratung hat dabei Rödl & Partner übernommen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!