News RSS-Feed

14.04.2022 Trotz Pandemie: Positive Bilanz für das LuisenForum Wiesbaden

Das LuisenForum in Wiesbaden blickt trotz der pandemischen Lage auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Im Einkaufs- und Erlebniszentrum sind auf über 20.000 m² namenhafte Mieter wie dm, Rewe, Saturn und TK-Maxx vertreten. Im vergangenen Jahr konnten für insgesamt rund 3.000 m² Mietprolongationen vereinbart werden, zu denen unter anderem Tom Tailor und F4U gehören. Insgesamt rund 700 m² wurden in 2021 an neue Mieter wie beispielsweise Christian’s und Dream Hair vermittelt. Savills ist seit mehr als 15 Jahren mit dem Property Management, dem Facility Management sowie dem Centermanagement des LuisenForums beauftragt.

„Der Einzelhandel befindet sich in einer transformativen Phase, auch deshalb gehen die Aufgaben des Center-Managements über regelmäßige Treffen mit den Mietern weit hinaus. Die Rolle und Funktion des Centermanagements müssen breiter verstanden werden. Wir unterstützen unsere Asset Manager, die die betriebswirtschaftlichen Komponenten des Objektes betrachten und Maßnahmen entwickeln. Wir sind aber auch Vermittler zwischen den Akteuren, Problemlöser und Koordinatoren. So konnten wir zum Beispiel mit unserem neuen Format, dem Auto-Speed-Dating, eine große Aufmerksamkeit erzeugen und mit einem Eventkonzept flexibel auf die derzeitige Lage reagieren. Auch die Implementierung und Konzeptionierung eines Erlebnisfaktors zählt mehr denn je zu unseren Aufgaben“, sagt Andreas Dörr, Retail Leasing Manager und Head of Shopping Center Management Germany bei Savills.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!