News RSS-Feed

14.04.2022 BAUWERT-Projekt in Wildau mit 187 Wohnungen vollständig vermietet

Quelle: BAUWERT Aktiengesellschaft
Die 16 Stadthäuser in Wildau „Am Rosenanger“ sind vermietet. Die Häuser sind der dritte und letzte Bauschnitt eines insgesamt 187 Wohnungen umfassenden Vorhabens, das die BAUWERT Aktiengesellschaft in Wildau seit August 2017 realisiert hat. Die Erstvermietung von 171 Etagenwohnungen wurde bereits im Frühjahr vergangenen Jahres abgeschlossen.

Die Stadthäuser messen zwischen 126 und 158 Quadratmeter und haben einen nach Süden ausgerichteten Garten mit Terrasse. Bei den Eckhäusern misst dieser ca. 150 Quadratmeter. Den Mietern der übrigen Häuser stehen etwa 80 Quadratmeter Garten zur Verfügung. Großzügige, helle Räume mit 2,70 Meter Deckenhöhen und eine hochwertige Ausstattung sorgen für ein angenehmes, komfortables Wohngefühl. Glasfaser-Anschlüsse sichern den Bewohnern Am Rosenanger die für ein reibungsloses Homeoffice erforderliche Konnektivität.

„Mit unserem Angebot ein Haus zu mieten, schließen wir eine Lücke im lokalen Wohnungsmarkt. Viele Familien kommen mit dem wachsenden Flughafen und dem neuen Tesla-Werk aktuell neu in die Region“, sagt BAUWERT-Vorstand Dr. Jürgen Leibfried. „Gerade diese für das Wachstum vor Ort so wichtigen Menschen finden in dem engen Wohnungsmarkt nur schwer ein Zuhause, das ihren Flächenbedürfnissen und ihrem Anspruch an Komfort gerecht wird.“

Die BAUWERT möchte ihr Engagement in Wildau gern fortsetzen und kämpft seit mehreren Jahren darum, auf einem etwa 77.500 Quadratmeter großen Grundstück am Dahme-Nordufer das Baurecht für rund 700 Wohnungen zu erhalten. Der Genehmigungsprozess wurde November 2020 vom Stadtrat gestoppt und bislang nicht wieder aufgenommen, obgleich die Bedenken einer nicht tragbaren Belastung der kommunalen Infrastruktur und eines zu hohen Verkehrsaufkommens in Gutachten nicht bestätigt wurden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!