News RSS-Feed

14.04.2022 MLP Group verstärkt kommerzielles Team

Andreas Wahlen, Manager im Bereich Business Development & Aquisitions bei der MLP Group. Copyright: MLP Group
Andreas R.W. Wahlen ist neuer Manager für den Bereich Business Development & Acquisitions der MLP Group am neu eröffneten Standort in Köln. Damit gewinnt die MLP Group einen kompetenten Immobilienspezialisten, der das Wachstum des Projektentwicklers in Deutschland und Österreich weiter vorantreibt.

Seit Januar 2022 ist der 32-jährige Andreas R.W. Wahlen Teil der MLP Group, einem Entwickler, Eigentümer und Manager von hochwertigen, an die individuellen Anforderungen des Umfelds angepassten Gewerbe-, Industrie- sowie Logistik-Parks in Polen, Deutschland, Österreich und Rumänien. Als Manager Business Development & Acquisitions unterstützt er das Team bei den Ankaufsstrategien, dem Transaktionsprozess und treibt das Business Development auf allen Ebenen voran.
Wahlen verfügt über ein umfangreiches Know-how der Immobilienbranche und ist bestens mit den Instrumenten von Finanzanalysten und Investoren vertraut. Zu seinen beruflichen Stationen gehörte die Position als Consultant bei dem Kölner Beratungsunternehmen für Gewerbeimmobilien RheinReal Immobilien. Zuletzt war Wahlen als Senior Consultant bei CBRE im Bereich Advisory & Transaction Services – Industrial & Logistics tätig.

In seinem neuen Aufgabenspektrum wird Wahlen vor allem seine Marktexpertise im Bereich der Akquise und Vermarktung einbringen.
Mit dem neuen Standort erweitert die MLP Group ihre Präsenz in Deutschland. Derzeit entwickelt sie Projekte an den Standorten Berlin, Unna, Schwalmtal/Mönchengladbach und Gelsenkirchen. Weitere Entwicklungen sind in der Planung.

Patrick Schumacher-Kurowski, Country Manager Germany & Austria bei der MLP Group, äußert sich zum Neuzugang wie folgt: „Neben der nachhaltigen Projektentwicklung wollen wir das Team für unsere Standorte in Deutschland und Österreich weiter ausbauen. Mit Andreas Wahlen haben wir nun einen erfahrenen Immobilienspezialisten im Team, der den Markt bestens kennt und wertvolle Impulse für unsere Unternehmensentwicklung setzen wird.“

„Ich freue mich darauf, zum weiteren Wachstum beizutragen und das Unternehmen in Deutschland und Österreich als nachhaltigen, innovativen Player im Markt zu platzieren“, sagt Andreas Wahlen über seine Verpflichtung.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!