News RSS-Feed

14.04.2022 Florian Stadlbauer verlässt Commerz Real

Florian Stadlbauer. Quelle: Commerz Real
Florian Stadlbauer, Head of Technology and Innovation bei der Commerz Real, wird das Unternehmen zum 30. Juni 2022 verlassen. Dies teilte die Sachwerte-Tochter der Commerzbank mit Sitz in Wiesbaden mit. „Die vergangenen Jahre, in denen ich die digitale Transformation der Commerz Real aktiv begleiten durfte, waren außerordentlich spannend aber auch kraftraubend“, so Stadlbauer. „Ich sehe das Unternehmen auf einem sehr guten Weg, werde mich aber künftig anderen beruflichen Feldern zuwenden.“ Welche das sein könnten, darüber wolle Stadlbauer erst nach Ausstieg aus der Commerz Real entscheiden. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Florian Stadlbauer kam 2016 als Leiter des neu gegründeten „Digital Werk“ zur Commerz Real, um deren Digitalisierungsaktivitäten zu bündeln und zu forcieren. „Dies hat er mit sichtbarem Erfolg bewirkt, und ich bedaure seine Entscheidung“, so Henning Koch, Vorsitzender des Vorstands der Commerz Real. „Florian hat unseren Weg zum nachhaltigen digitalen Assetmanager maßgeblich vorangebracht, und ich wünsche ihm für seine weitere Zukunft nur das Beste.“ So hatte das Team um Stadlbauer unter anderem die Online-Plattform „CRx“ aufgebaut, die den Transaktionsprozess weitgehend digitalisiert und somit effizienter sowie schneller macht. Zudem konnte für den Impactfonds Klimavest die erste und bislang einzige digitale Antragsstrecke inklusive digitaler Kundenberatung eines ELTIF (European Long Termin Investment Fund) in Deutschland umgesetzt werden.

Vor seiner Zeit bei der Commerz Real war der promovierte Betriebswirt Geschäftsführer des von ihm 2001 mitgegründeten Frankfurter „Deck 13 Interactive“, eines mehrfach preisgekrönten Entwicklungsstudios für Videospiele in Deutschland.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!