News RSS-Feed

12.04.2022 iCampus im Werksviertel wächst: Ankauf erlaubt Vergrößerung des i10

Der Münchner Projektentwickler R&S Immobilienmanagement GmbH hat ein Grundstück an der Grafinger Straße 31 erworben. Mit dem Zukauf soll das geplante Teilprojekt „i10“ im Südosten des „iCampus im Werksviertel“, Münchens größter zusammenhängender Bürobaustelle, von 6.500 auf insgesamt ca. 13.000 Quadratmeter Geschossfläche wachsen. Der „iCampus“ umfasst eine Gesamtfläche von ca. 120.000 Quadratmeter Geschossfläche.

„Durch den Zukauf des Grundstücks können wir nicht nur den ‚iCampus im Werksviertel‘ am südöstlichen Eingang deutlich erweitern. Der Ankauf ermöglicht uns darüber hinaus vor allem eine Projektentwicklung, die zusammen mit dem angrenzenden Bestandsgrundstück viele spannende Potenziale eröffnet“, sagt Stephan Georg Kahl, Geschäftsführer des Projektentwicklers R&S Immobilienmanagement GmbH. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Vielfältige Nutzungsmöglichkeiten

Mit dem Gebäude „i10“ entsteht ab Anfang 2026 in unmittelbarer Nähe des lebendigen Nahversorgungszentrums „i9-Plaza“ und des LEED-Platin-zertifizierten Holz-Hybrid-Gebäudes „i8“ ein weiteres Solitärgebäude mit Büro- und Gewerbeflächen mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten. Das Gebäude bildet somit den südöstlichen Abschluss der Quartiersentwicklung „iCampus im Werksviertel“ mit insgesamt zehn Gebäuden und ca. 120.000 Quadratmetern Geschossfläche. Die Fertigstellung ist für Ende 2027 geplant.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!