News RSS-Feed

08.04.2022 LINUS Digital Finance verstärkt Management auf mehreren Ebenen

Folke Christoph Grigo (links) und Krzysztof Klups. Copyrights: LINUS Digital Finance
Die Linus Digital Finance AG, das börsennotierte Real Estate Fintech aus Berlin, verkündet eine umfassende personelle und strategische Verstärkung des Management-Teams. So wurde die Führungsebene des Berliner Real Estate Fintechs im März durch Krzysztof Klups als Head of Finance und Folke Christoph Grigo in der Position des VP People & Culture erweitert.

Darüber hinaus wurden drei bereits seit Längerem für das Unternehmen tätige Mitarbeiter:innen befördert. Sara Pereira, vormals Head of Business Development, ist seit kurzem Senior VP im Bereich Business Development & Growth. Martin Cichowski, der im vergangenen Jahr als Head of Product & Tech bei LINUS einstieg und seither den Auf- und Ausbau der proprietären Plattform maßgeblich vorantrieb, wurde zum Chief Technology Officer ernannt. Dr. Christopher Danwerth stieg vom Head of Legal zum General Counsel auf.

David Neuhoff, Gründer und CEO der Linus Digital Finance AG, zeigt sich hocherfreut: „Mit Folke und Krzysztof gewinnen wir zwei erfahrene Kollegen, die unser Management-Team stärken und unsere Weiterentwicklung vorantreiben werden. Die Beförderungen von Sara, Martin und Christopher sprechen für sich – alle drei Bereiche sind durch das Engagement der Kollegin und Kollegen in den vergangenen Monaten stark gewachsen.“

Krzysztof Klups war zuvor mehr als elf Jahre für PwC Deutschland tätig. Er hält einen Magister des polnischen Rechts, einen LL.M. in deutschem und polnischem Recht sowie einen Master of Science in International Business Administration. Darüber hinaus ist er Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Folke Christoph Grigo war zuvor für Mister Spex und Zalando als Head of HR tätig. Er ist ausgebildeter Hotelfachmann und zertifizierter Human Resources Manager.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!