News RSS-Feed

07.04.2022 Palmira erwirbt niederländische Cross-Dock-Logistikimmobilie

Copyright: 1530 Real Estate
Palmira Capital Partners hat eine weitere Immobilie für den European Core Logistics Fund (ECLF) erworben. Verkäufer ist Prodelta Real Estate. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Bei dem Erwerb handelt es sich um einen Cross-Dock-Logistikstandort in der Maxwellstraat 5 in Ede, Niederlande, dessen Büroflächen 2019 komplett erneuert wurden. Das Objekt befindet sich auf einem circa 36.000 qm großen Grundstück und umfasst etwa 20.900 qm Lager- und 2.100 qm Büro- und Sozialflächen. Es ist für rund acht Jahre voll vermietet. Die Immobilie befindet sich im Business Park Frankeneng in der Nähe des Autobahnkreuzes der A12 und A30. Die Randstad, das Ruhrgebiet und Norddeutschland sind von hier aus so leicht erreichbar.

Palmira wurde bei der Transaktion rechtlich und steuerlich von Dentons unterstützt. Drees & Sommer war bei technischen Details beratend tätig und Nova Ambiente für Umweltfragen und das ESG-Monitoring zuständig. Q.G.M. Law hat die Transaktion als Notar begleitet. Für Prodelta Real Estate waren Loyens & Loeff und 1530 Real Estate unterstützend aktiv.

Als paneuropäischer Fonds richtet sich der ECLF an institutionelle Investoren und strebt ein Eigenkapitalvolumen von mindestens 350 Millionen Euro an. Insgesamt sind Investitionen von rund 650 Millionen Euro möglich. Palmira hatte für den Fonds im Jahr 2021 bereits sechs Objekte an verschiedenen Standorten erworben (Linz, Österreich; Lodz und Gleiwitz, Polen; Norderstedt und Ottmarsheim, Deutschland; und Dronten, Niederlande).





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!