News RSS-Feed

05.04.2022 Brookfield vermietet rund 4.000 m² Büroflächen am Potsdamer Platz

Fotocredit: Vincent Mosch
Brookfield hat am Potsdamer Platz einen neuen Gewerbemietvertrag mit Sirius Facilities abgeschlossen. Sirius Facilities, ein deutschlandweit aktiver Betreiber von Business Parks und Office Centern, mietet rund 4.000 Quadratmeter Bürofläche in der Eichhornstraße. Der Mietvertrag läuft über zehn Jahre. BNP Paribas Real Estate war bei den Mietverträgen beratend tätig.

„Wir freuen uns über unseren neuen Mieter. Es gibt viele gute Bürostandorte in Berlin, aber nur einen Potsdamer Platz. Wir werden deshalb weiter kontinuierlich daran arbeiten, den Potsdamer Platz als hochwertigen Büro- und Gewerbestandort weiterzuentwickeln, und das Quartier insgesamt durch unterschiedlichste Maßnahmen zu stärken“, so Karl L. Wambach, Executive Vice President Europe von Brookfield Properties. „Als Brookfield Properties den Potsdamer Platz Anfang 2016 übernommen hatte, lag die Vermietungsquote bei 53 Prozent. Aktuell liegen wir, inklusive des neuen Mietvertrages, bei einem Bürovermietungsstand von rund 95 Prozent am Potsdamer Platz, womit wir sehr zufrieden sind.“

Rüdiger Swoboda, Geschäftsführer und COO bei Sirius Facilities, kommentiert: „Der Potsdamer Platz ist für Sirius Facilities ein sehr geeigneter neuer Bürostandort; er ist gut erreichbar, hat eine hervorragende Lage mitten in Berlin und eine internationale Strahlkraft mit einzigartiger Architektur. Die ambitionierten Pläne von Brookfield Properties werden das Quartier Potsdamer Platz und damit den Bürostandort für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch attraktiver machen.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!