News RSS-Feed

05.04.2022 Norton Rose Fulbright berät URW beim Verkauf der Gera Arcaden

Die globale Wirtschaftskanzlei Norton Rose Fulbright hat Handelsimmobilieneigentümer und -betreiber Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH beim Verkauf des Shopping-Centers „Gera Arcaden“ in Gera, Thüringen, beraten (DEAL-Magazin berichtete).

Die „Gera Arcaden“ eröffneten 1998 und verfügen über rund 38.300 Quadratmeter Mietfläche, davon entfallen circa 7.500 Quadratmeter auf Büroflächen. Die restliche Fläche verteilt sich auf 90 Shops aus den Bereichen Retail, Gastronomie sowie Freizeit.
Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro, davon 86 Prozent in Handelsimmobilien. Die Gruppe hält 85 Shopping-Center, die sie selbst betreibt. Das deutsche Headquarter von Unibail-Rodamco-Westfield befindet sich in Düsseldorf.
Die in Hamburg ansässige redos institutional GmbH, ein spezialisierter Asset-, Funds- und Investmentmanager, hat das Shopping-Center erworben.

Das Team von Norton Rose Fulbright, das Unibail-Rodamco-Westfield beim Verkauf beriet, wurde vom Hamburger Partner Dr. Stefan Feuerriegel geleitet und umfasste darüber hinaus die beiden Counsel Sven-Christoph Riepke (Immobilien, Corporate M&A, Hamburg) und Dr. Martin Hoffmann (Immobilien, Hamburg) sowie Associate Phil Jung Kim (Immobilien, Corporate M&A, Hamburg).







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!