News RSS-Feed

04.04.2022 HASPA HanseGrund wird Property Manager im LES 1 in Hamburg

Ab sofort übergibt der Asset Manager für Landmark Properties Clarus Management GmbH die technische und kaufmännische Bewirtschaftung der vollvermieteten Immobilie „LES 1“ an den bundesweit tätigen Immobiliendienstleister HASPA HanseGrund GmbH. Der Property Manager übernimmt damit die Steuerung des Facility Managements der Spie Efficient Facilities GmbH und die Komplettbetreuung der Gewerbe- und Büromieter. Zu den betreuten Mietern des „LES 1“ zählt unter anderem das international tätige Beratungsunternehmen Drees & Sommer, die renommierte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Ebner Stolz, der Computerspielespezialist Koch Media und seit Ende 2021 der Lebensmittellieferdienst Flink.

„Das „LES 1“ bietet nicht nur einen imposanten Ausblick über Hamburg, sondern ist als Gebäude selbst ein architektonischer Blickfang im Quartier. Wir freuen uns sehr über die Beauftragung als kaufmännischer und technischer Property Manager und die Zusammenarbeit mit der Clarus Management GmbH“, sagt Florian Wegmann, Prokurist bei der HASPA HanseGrund GmbH.

Christian Bahn, zuständiger Asset Manager und Head of Leasing bei der Clarus Management GmbH, weiß die Immobilie in Hamburg mit zuverlässigen Partnern wie HASPA HanseGrund in guten Händen: „Wir sind froh, mit HASPA HanseGrund einen kompetenten Partner auf Augenhöhe gefunden zu haben, der uns bei der Bewirtschaftung dieser einzigartigen Immobilie unterstützt. So bleibt das „LES 1“ auch in Zukunft ein sicherer Hafen für Gewerbe- und Büromieter.“

„LES 1“: Zeitlose Architektur mit außergewöhnlichen Grundriss

Die im Jahr 2014 an historischer Stelle von LH Architekten errichtete zehngeschossige Immobilie zählt mit ihrer H-Form und der 25 Meter großen Glasfront zu den Highlight-Gewerbeobjekten in Hamburg. Der prestigeträchtige Komplex am Eingang zum Rödingsmarkt-Viertel zwischen City und HafenCity ist LEED-Platinum zertifiziert und bietet unter einem Dach ca. 16.000m² hochwertigste Büroflächen, allein 3.600 Quadratmeter in den obersten drei Etagen mit unvergleichlichem Ausblick über die Dächer der Stadt. Ganz oben bietet eine große umlaufende Dachterrasse unverbaubaren Ausblick auf Alster, Elbe, Michel und Elbphilharmonie und sorgt für eine besondere Atmosphäre.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!