News RSS-Feed

04.04.2022 Philipp Hofmockel ist in der Geschäftsführung der S&P Grund Invest

Foto: Philipp Hofmockel, Bildquelle: Instone
Philipp Hofmockel erweitert zum 1. April 2022 die Geschäftsführung der S&P Grund Invest. Gemeinsam mit Manuel Sontowski soll er die erfolgreiche Entwicklung des auf Investments in Bestandsimmobilien spezialisierten Unternehmens vorantreiben, das die Sontowski & Partner Group im vergangenen Jahr ins Leben gerufen hat.

Philipp Hofmockel bringt eine umfangreiche Expertise und eingehende Marktkenntnisse in das junge Unternehmen ein. Zuvor war der 34-Jährige als Leiter Akquisition bei der Instone Real Estate in der Niederlassung Nürnberg tätig. Sein Fokus lag hier auf der Akquisition von Grundstücken und Bestandsgebäuden mit Entwicklungspotenzial in der Region Bayern. In gleicher Funktion war der Immobilienfachwirt bereits zwischen 2014 und 2019 bei der Sontowski & Partner Group beschäftigt. Ab 2018 war er hier zudem Mitglied der Geschäftsführung der S&P Stadtbau.

„Philipp Hofmockel ist für uns eine Idealbesetzung für diese Position“, erklärt Dr. Henrik Medla, Geschäftsführer der Sontowski & Partner Group. „Neben seinen umfangreichen Akquise-Kenntnissen verfügt er über langjährige Erfahrung im Ein- und Verkauf von Liegenschaften und auch in der Projektentwicklung. Darüber hinaus bringt er auch sehr gute Kenntnis unserer Unternehmensgruppe mit. Gemeinsam mit Manuel Sontowski sehen wir das noch junge Unternehmen nun hervorragend für die Zukunft aufgestellt“, so Henrik Medla.

Die 2021 gegründete S&P Grund Invest hat sich auf Investments in bayerische Bestandsimmobilien spezialisiert. Im Fokus stehen Wohn-, Gewerbe- und Einzelhandelsimmobilien in strukturstarken bayerischen Regionen. Die Anlagestrategie umfasst sowohl langfristige Investments als auch den Manage-to-Core-Ansatz mit anschließendem Verkauf der Liegenschaft. Angegliedert ist ein eigenes Asset- und Property-Management, das das Bestandsportfolio verwaltet.

„Das Thema Bestand bekommt auch vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit eine immer größere Bedeutung. Ein neues Unternehmen innerhalb der S&P Group zu diesem Geschäftsbereich aufzubauen und erfolgreich zu entwickeln ist eine äußerst spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“, so Philipp Hofmockel.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!