News RSS-Feed

04.04.2022 Neuer Nahversorger in Nürnberg setzt Maßstäbe

Wer EDEKA Schuler in der Schönseer Straße betritt, begibt sich in eine ganz neue Welt des Einkaufens. Der gerade eröffnete Nahversorger im Osten von Nürnberg besticht nicht nur mit einer Warenvielfalt von rund 30.000 Artikeln, sondern auch mit überdurchschnittlicher Regionalität und Eigenmarken, die auf 1.500 Quadratmetern modern in Szene gesetzt werden. Hier regieren Frische, Vielfalt und Kompetenz für individuelle Genießer. Ein Trendsortiment für Sportlernahrung – Schuler hat es, eine mehrstöckige Frischfischtheke – Schuler hat sie, eine schier unendlich wirkende Auswahl an Fairtrade- und Bioprodukten – auch da bleibt EDEKA Schuler seinen Kundinnen und Kunden nichts schuldig. Selbst frisches Sushi gibt es im „Eat Happy Sushi“-Konzept oder soll es vielleicht doch ein deftiges, gesundes Stück Biofleisch zum Kochen oder Braten sein? Auch da überzeugt der neue EDEKA Schuler in der Schönseer Straße. In der Käseabteilung sind allein 100 ausgesuchte Käsesorten zu haben, alle fein säuberlich je nach Saison ausgewählt und gepflegt von Käsesommeliere Sandra Schwarz. Selbstverständlich komplettieren eine überdurchschnittliche Weinauswahl und eine Fülle von Non-Food-Produkten das Angebot. Abgerundet wird all das von den Backwaren der Bio-Bäckerei, die EDEKA Schuler ab sofort im neu gestalteten Vorkassenbereich betreibt.

Günter Schuler ist sehr zufrieden mit dem neuen Standort und seinem Team vor Ort. Der erfolgreiche Markbetreiber von nunmehr insgesamt acht EDEKA-Märkten im Großraum Nürnberg holte für sein neues Schmuckstück ein junges, hoch motiviertes Leitungsduett an Bord. Marcel Wahl, mit 23 Jahren bereits erfolgreicher EDEKANER, ist stolz auf das Vertrauen, das Günter Schuler in ihn setzt und hat sich für seine neue Aufgabe im Fürther E center Schuler fit machen lassen: „Eine solche Herausforderung ist neu für mich und ich freue mich riesig auf die Aufgaben. Ganz besonders gefällt es mir, einen Markt von Grund auf mitgestalten zu können“, so der gelernte Einzelhandelskaufmann zur Eröffnung. „Das Besondere hier ist die Möglichkeit, individuell auf Kundenwünsche eingehen zu können. Das funktioniert nicht, wenn Sortimente aus einer Zentrale in der Ferne gesteuert werden.“ Seine Kollegin Emily Hopp, 21, die ihre EDEKA-Karriere als Einzelhandelskauffrau in einem Regiemarkt begann, ist dankbar für das in sie gesetzte Vertrauen: „Ich habe großen Respekt vor der Aufgabe, meiner ersten Abteilungsleitung und der Leitung eines ganz neuen Marktes an der Seite von Marcel Wahl. Ich kann es kaum erwarten, die Kundinnen und Kunden persönlich zu begrüßen“, freut sich die junge Frau, die eine Fortbildung zur Handelsfachwirtin und Führungskraft im Handel anstrebt.

So jung das Team, so gewachsen ist der Standort. Der Markt selbst stammt aus dem Jahr 1995 und wurde bereits einmal 2006 zu einem SK-Markt umgebaut. Mit dem neuen EDEKA Schuler kam nun der Komplettumbau. „Neben dem völlig neu konzipierten Eingangsbereich, der attraktiv gestalteten Verkaufsfläche mit eleganter und energieeffizienter LED-Beleuchtung wurde auch der ökologische Aspekt hinsichtlich der technischen Ausstattung zugunsten eines geringen CO2-Abdrucks in den Fokus gestellt“, erklärt Susanne Wolf, Regionalleiterin Expansion der EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen. „In unseren neugestalteten Märkten werden Energierückgewinnung durch Gewerbekälte für Warmwasser oder die neueste Lüftungstechnik mehr und mehr zu Standards. In Zeiten, in denen gerade Umweltaspekte und Ökonomie eine immer bedeutendere Rolle spielen, sehen wir uns in der Pflicht, Vorreiter zu sein.“ So ist der Markt in der Schönseer Straße in Nürnberg eine ganz neue Benchmark für moderne Nahversorger.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!