News RSS-Feed

01.04.2022 Weltweit einzigartig: Schwebende Hotelzimmer für Frankfurt

Symbolbild. Fotocredit: Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH
Dass Frankfurt immobilienmäßig immer wieder für Superlative gut ist, das wissen wir seit Jahren. Meist geht es dabei um die Neuentwicklung von Hochhäusern, die ja seit geraumer Zeit nicht nur als Büroraum dienen, sondern auch als Wohntower immer mehr Zuspruch bekommen. Nicht nur der oft atemberaubende Ausblick ist dafür entscheidend, sondern auch das gesamte Ambiente der Tower, die den Bewohnern doch einige Amenities versprechen.

Die Rede dabei ist von den Gemeinschaftsflächen und Serviceleistungen, die in solch einem Komplex oftmals genutzt werden oder auch alternativ hinzugebucht oder -gemietet werden können. Das sind z.B. der Swimming Pool, die Spa-Anwendungen oder die Fitnessräumlichkeiten, die von den meisten Bewohnern gerne angekommen werden. Oder aber auch die täglichen Goodies des Concierge, bei dem man gelieferte Sendungen abholen kann, Kleidung für die Reinigung abgibt oder bestimmte Bestellungen, wie Mietwagen, E-Scooter, etc. aufgeben kann.

Natürlich gibt es in solchen Towern auch oftmals kulinarisch einiges zu entdecken, wenn noch gastronomische Highlights angeschlossen sind. Da ist oft die Rede von Spitzenköchen oder Restaurant-Dachterrassen sowie diversen Bars. Sprich: der Wohntower wird immer mehr zum hotelähnlichen Zuhause.

Und beim Thema Hotel sind wir schon beim eigentlichen Thema: Ein neues Highlight wird den Frankfurter Himmel in naher Zukunft bereichern. In der Pressekonferenz von heute, 01. April 2022, der schwedischen Architektengruppe ‘första april företag‘ wurden gemeinsam mit einem renommierten Projektentwickler die Pläne für weltweit einzigartig schwebende Hotelzimmer vorgestellt. Diese sollen, man höre und staune, zwischen zwei vorhandenen Hochhäusern entstehen, die 2024 fertig errichtet sind und in sogenannte hängende Gärten mit tropischer Bepflanzung eingebaut werden. Die einzelnen Zimmer werden als kleine Lodges angeordnet, die einem das Südseeerlebnis mitten in der Bankenmetropole garantieren. Laut den Architekten wird man dadurch das Gefühl haben, mitten in einer Metropole und trotzdem eins mit der Natur zu sein.

Als Hotelbetreiber wurde schon die französische Hotelgruppe ‘Groupe Hôtelier AvrilAvril‘ aus Marseille gewonnen, die global bereits bekannt für ihre spektakulären Unterkünfte sind. Laut dem Geschäftsführer der Architekten, Blague Sortie, „sind die Bauanträge bereits eingereicht und man erwarte eine schnelle Genehmigung, da sich die Stadt durch das Projekt auch einen touristischen Hype verspricht“.

Weitere Einzelheiten und erste Visualisierungen diese neuen HotSpots werden für den Monat Mai in einer weiteren Pressekonferenz, dann gemeinsam mit der Stadt, angekündigt. Gebaut werden kann parallel zu den Innenausbauten der vorgesehenen Bürotower, so dass man einer Eröffnung zum 01. April 2024 mit Zuversicht entgegenblickt.

Wir werden unsere Leser über das spektakuläre Bauvorhaben natürlich stets auf dem Laufenden halten.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!