News RSS-Feed

01.04.2022 Matthias Borowski ist neuer Pressesprecher der kommunalen WBM

Matthias Borowski. Copyright: Die Hoffotografen
Matthias Borowski (49) ist seit dem 1. April 2022 neuer Pressesprecher bei der kommunalen WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH. Er folgt auf Christoph Lang, der die WBM im Februar 2022 auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Matthias Borowski verfügt über jahrelange Erfahrungen als Pressesprecher und in der Leitung von Pressestellen in verschiedenen Berliner Senatsverwaltungen sowie für Mitglieder des Berliner Abgeordnetenhauses und des Deutschen Bundestages. Von Januar bis Dezember 2021 war er als Leiter der Pressestelle der Bürgermeisterin und Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe und zuletzt als Pressesprecher der Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz tätig.

Christina Geib und Steffen Helbig, Geschäftsführung der WBM: „Wir freuen uns, dass wir mit Matthias Borowski einen fachkundigen und anerkannten Kommunikationsprofi für die WBM gewinnen konnten, der sowohl zu den Berliner Medien als auch in Politik und Wirtschaft bestens vernetzt ist.“

Matthias Borowski sagt: „Ich freue mich darauf, die vielfältigen Themen der WBM kommunikativ zu begleiten und sichtbar zu positionieren. Dabei möchte ich die erfolgreiche Arbeit der Pressestelle und die politische Kommunikation fortführen und im Hinblick auf Social Media neue Impulse setzen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!