News RSS-Feed

01.04.2022 Bütter ist im Aufsichtsrat der Union Investment Institutional Property

Michael Bütter
Michael Bütter (52) ist zum 28. März 2022 neu in den Aufsichtsrat der Hamburger Immobilien-KVG Union Investment Institutional Property GmbH gewählt worden. Er folgt auf Alexander Schindler, der aus dem Aufsichtsrat ausscheidet. Dem Gremium gehören außerdem Jens Wilhelm (Vorsitzender) und André Haagmann (Stellv. Vorsitzender) an. Michael Bütter ist seit 2020 CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung der Schwestergesellschaft Union Investment Real Estate GmbH und Leiter des Segments Immobilien von Union Investment.

Die Union Investment Institutional Property GmbH managt Immobilienlösungen für institutionelle Kunden mit einem Volumen von derzeit 18,2 Milliarden Euro. Neben Spezialfonds und Individual-Mandaten mit Schwerpunkt im gewerblichen Immobilienbereich bietet sie seit 2011 ihren institutionellen Kunden als Service KVG auch die Anlage in deutschen Wohnimmobilienmärkten an.

„Wir wollen unsere starke Position nutzen, um auch im resilienten Wohnimmobiliensektor außerhalb der DACH-Region mit bestehenden und neuen Vehikeln weiter zu wachsen. Ich freue mich darauf, hierfür mit meinen Kollegen im Aufsichtsrat wichtige Weichenstellungen vorzunehmen“, so Michael Bütter.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!