News RSS-Feed

31.03.2022 FERI stärkt Privatkundengeschäft am Standort Schweiz

Das Bad Homburger Investmenthaus FERI setzt seinen Wachstumskurs in der Schweiz konsequent fort. Nach der Übernahme des Vermögensverwalters Limmat Wealth AG zu Beginn des Jahres 2021 stellt die FERI (Schweiz) AG ihr Team am Standort Zürich nun neu auf: Vorsitzender des Verwaltungsrats wird der langjährige Privatkundenvorstand der FERI AG, Frank W. Straatmann. Er folgt auf Antje Biber, die in den vergangenen neun Jahren maßgeblich für den Aufbau der FERI (Schweiz) AG und die Akquisition der Limmat Wealth AG verantwortlich war. „Ich freue mich sehr darauf, die strategische Weiterentwicklung unseres Schweizer Standorts und den Ausbau des Wealth Managements voranzutreiben. Mein Dank gilt meiner Kollegin Antje Biber für ihren langjährigen engagierten und erfolgreichen Einsatz“, so Straatmann.

Stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender bleibt Peter Wittich, weitere Mitglieder sind Silvio Jagunic, Dr. Maurizio Genoni, Ewald Wesp und Regula Hotz. Die bisherige Verwaltungsratsvorsitzende der FERI (Schweiz AG), Antje Biber, wird sich ganz auf das 2019 gegründete und von ihr geleitete FERI SDG Office fokussieren, um die strategisch bedeutsamen Ziele der FERI beim Thema Nachhaltigkeit voranzutreiben.

„Der Standort Schweiz spielt für unser Unternehmen eine zunehmend wichtige Rolle“, betont Marcel Renné, Vorstandsvorsitzender der FERI AG. Das FERI-Team vor Ort vereine die langjährige und umfassende Einzeltitel-Expertise mit erstklassigem Know-how in der Vermögensverwaltung und Beratung für anspruchsvolle Kunden. Als besonders qualitätsbewusster Markt biete die Schweiz für FERI attraktives Potenzial, vor allem in der hochwertigen Betreuung von großen Familienvermögen.

Am Standort Zürich betreut das FERI-Team aktuell mit rund 25 Mitarbeitern insgesamt mehr als 200 institutionelle und private Kunden. Unter der Verantwortung des Vorsitzenden der Geschäftsleitung, Silvio Jagunic, werden im Portfolio Management innovative Investmentvehikel und Themenfonds wie der „FERI Sustainable Quality“ mit Fokus auf Nachhaltigkeit oder der „FS Exponential Technologies“ mit dem Schwerpunkt auf Zukunftstechnologien gemanagt. Das Team im Portfolio Management soll in den kommenden Monaten sukzessive aufgestockt werden.

Das Privatkundengeschäft verantwortet Dr. Maurizio Genoni, Gründungspartner und langjähriger Präsident des Verwaltungsrates der Limmat Wealth AG: „Für unsere langjährigen Schweizer Kunden bedeutet diese Aufstellung Kontinuität und Stabilität in ihrer persönlichen Vermögensbetreuung“, so Dr. Maurizio Genoni.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!