News RSS-Feed

30.03.2022 TTL-Aktionäre beschließen Dividende in Höhe von 0,20 Euro je Aktie

Die Aktionäre der TTL Beteiligungs- und Grundbesitz-AG ("TTL AG", "TTL") (ISIN DE0007501009) haben bei der heutigen virtuellen Hauptversammlung alle Tagesordnungspunkte mit großen Mehrheiten angenommen.

Für das Geschäftsjahr 2021 wurde eine Dividende in Höhe von 0,20 Euro je Aktie beschlossen. Dies entspricht einer Dividendenrendite von 7,6 Prozent bezogen auf den Jahresschlusskurs der TTL-Aktie vom 30. Dezember 2021. Da die Dividendenzahlung aus dem steuerlichen Einlagenkonto der TTL AG erfolgen soll, unterliegt sie keinem Abzug der Kapitalertragsteuer.

"TTL steht für Dividendenkontinuität. 2021 war ein gutes Jahr für die TTL AG, in dem wir viel erreicht haben. Im Sinne einer nachhaltigen Dividendenpolitik lassen wir unsere TTL-Aktionäre deshalb erneut an der erfolgreichen Entwicklung der TTL teilhaben" sagt Theo Reichert, Vorstandsvorsitzender der TTL AG. "Für die weitere Entwicklung der TTL haben wir letztes Jahr wichtige Grundlagen gelegt und sind für die Zukunft bestens aufgestellt. Unser Ziel ist es, den eingeschlagenen Wachstumskurs fortzusetzen".

Bei einer Präsenz von 77,87 Prozent des Grundkapitals stimmten die Aktionäre auf der ordentlichen Hauptversammlung mit mehr als 95,5 Prozent der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat sowie allen weiteren Beschlussvorschlägen zu.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!