News RSS-Feed

29.03.2022 Rechtsanwaltskanzlei mietet im Kölner Carré Belge

Die bundesweit tätige Arbeitsrechtskanzlei Trebeck & von Broich Rechtsanwälte PartG mbB hat im Hohenzollernring 85-87 die beiden obersten Büroetagen mit insgesamt rund 650 m² langfristig angemietet. Eigentümer des Bürogebäudes sind die Kölner PROXIMUS REAL ESTATE AG und ein deutsches Family Office. Trebeck & von Broich beziehen die Büroräume nach individuellem Mieterausbau im Sommer 2022.

Die Immobilie HOHENZOLLERN 85-87 wurde in den vergangenen Jahren umfassend revitalisiert und zu hochwertigen Büroflächen ausgebaut. Das siebenstöckige Gebäude in bester Kölner Innenstadtlage verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 3.000 m². Das Objekt ist Teil der von PROXIMUS umgesetzten Quartiersentwicklung Carré Belge zwischen Belgischem Viertel und Gerling Quartier.

Neben den anspruchsvollen Büroflächen im HOHENZOLLERN 85-87 wurde auf dem benachbarten Areal des ehemaligen traditionsreichen Kölner Lichtspielhauses CAPITOL ein Hotelneubau sowie weitere Büro- und Einzelhandelsflächen realisiert. Das Carré Belge verfügt ferner über eine quartierseigene Tiefgarage und bietet direkte Zugänge zu verschiedenen U-Bahn- und Buslinien.

Birgit Dieckmann, geschäftsführende Gesellschafterin der PROXIMUS ASSET MANAGEMENT GMBH, sagt: „Der Vermietungserfolg ist ein deutliches Zeichen für die erfolgte Aufwertung des gesamten Quartiers. Nach der jüngst ebenfalls erreichten Vollvermietung der Flächen im revitalisierten CAPITOL ist die Vermietung im Bürogebäude HOHENZOLLERN 85-87 der nächste Meilenstein für die Gesamtentwicklung des Carré Belge.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!