News RSS-Feed

29.03.2022 Habona kauft Nahversorgungsimmobilie bei Frankfurt von Schoofs

Die Habona Invest-Gruppe hat für ihren gemeinsam mit der Service-KVG IntReal aufgelegten offenen Immobilien-Publikumsfonds „Habona Nahversorgungsfonds Deutschland“ erneut einen attraktiven Ankauf getätigt. Für ein Gesamtinvestitionsvolumen von über 11 Millionen Euro wurde eine Nahversorgungsimmobilie in Bruchköbel in der Nähe von Frankfurt erworben. Das Fondsportfolio wächst damit auf nunmehr elf Immobilien an.

Bruchköbel liegt im Main-Kinzig-Kreis in Pendlernähe von Frankfurt/Main und ist ein kontinuierlich wachsender Wohnstandort in Hessen. Das Gebäude wurde im Zuge der Stadtentwicklungsmaßnahme „Neues Stadtzentrum Bruchköbel“ neu gebaut und in 2021 fertiggestellt. Es besticht durch seine optisch funktionale Modernität und wurde nach dem Green Building-Konzept gebaut. Damit benötigt der Markt rund 30 bis 40 Prozent weniger Energie als eine konventionell gebaute Immobilie.

Hauptmieter ist die langjährig am Standort verwurzelte REWE Gruppe, die über die rund 1.800 m² Nutzfläche einen ungewöhnlich langen Mietvertrag von 18 Jahren abgeschlossen hat. Die Stadtentwicklungsmaßnahme greift den Quartiersgedanken auf und schafft zusätzliche Attraktivität als zentraler Treff- und Verweilpunkt des Ortes. In den Markt ist ein ansprechendes Bäckerei- und Gastronomiekonzept integriert.

Verkäufer des Objektes ist die Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt, Projektentwickler und Bauträger bei diesem Innenstadtprojekt. Der Investmentfokus des offenen Immobilienfonds „Habona Nahversorgungsfonds Deutschland“ liegt auf Nahversorgungsimmobilien mit bonitätsstarken Hauptmietern aus dem Lebensmitteleinzelhandel. Der Fonds wurde im Jahr 2019 aufgelegt und verfügt mittlerweile über ein Fondsvolumen von rund 130 Mio. Euro.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!