News RSS-Feed

28.03.2022 Aufzughelden schließt 1.100 Verträge zur Aufzugsdigitalisierung ab

Aufzughelden, ein auf digitales Aufzugsmanagement spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Berlin blickt, auf ein erstes erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Das im Jahr 2020 gegründete DeepTech Unternehmen hat für über 1.100 Aufzüge das digitale Aufzugsmanagement übernommen und einen Umsatz von 3.3 Mio. Euro generiert. Seit dem Startschuss konnte das Unternehmen außerdem die Zahl der Mitarbeitenden von vier auf 35 erhöhen.

Mit ihrer leistungsstarken IoT-Technologie digitalisiert das Unternehmen Aufzugsanlagen in Immobilien unterschiedlicher Asset Klassen. Die damit einhergehende Automatisierung erhöht somit die Transparenz und Effizienz von Anlagen. Aufzughelden bietet mit der Aufzughelden-Box, eine innovative Lösung, die mit vorausschauender und vorbeugender Wartung die Kosten ihrer Kunden maßgeblich senkt. Das Unternehmen konnte in 2021 insgesamt 70 Kunden gewinnen, darunter unter anderem Calenberger Immobilien GmbH. Außerdem konnte Aufzughelden namhafte strategische Partner zur Erweiterung ihres Netzwerkes gewinnen: Mit der Aufzughelden-Box wird mit unter das Angebot der Deutschen Bahn AG, Vodafone GmbH, a&o hostels Marketing GmbH und ACCUMULATA Real Estate Group GmbH sinnvoll ergänzt. Aus der gebündelten Expertise ergeben sich so neue Synergien, um das Gebäudemanagement voranzutreiben.

Simon Vestner, CEO und Gründer von Aufzughelden, sagt: „2022 wollen wir an das erfolgreiche vergangene Jahr anknüpfen. Unser Ziel dabei ist klar: Wir möchten die Digitalisierung im Aufzugbereich mit unseren leistungsstarken IoT-Technologien noch innovativer gestalten und das Gebäudemanagement vorantreiben. Unsere Kunden profitieren dabei davon, dass wir ein finanziell und ökologisch nachhaltiges Betriebssystem schaffen – und das bereits ab dem ersten Tag nach der erfolgreichen Implementierung unserer Software.“

Zur Sicherung des technologischen Vorsprungs hat Aufzughelden im Jahr 2021 die Weichen gestellt: Neben dem schon bestehenden Patent auf die Technologie hinter der Aufzugshelden-Box sind weitere Patentanmeldungen geplant.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!