News RSS-Feed

24.03.2022 DI-Gruppe erweitert und erneuert Rathaus Center Pankow

Fotocredit: Deutsche Immobilien-Gruppe (DI-Gruppe)
Starkes Signal in Corona-Zeiten: Die Deutsche Immobilien-Gruppe (DI-Gruppe) investiert jetzt mehr als € 12 Mio. in Erweiterung und Erneuerung ihres Einkaufszentrums „Rathaus Center Pankow“. So wird ein Erweiterungsbau errichtet, der etwa 2100 m² oder 7% neue Flächen schafft. Für die Erweiterung wurde bereits ein international renommierter Retailer als Ankermieter gewonnen.

Hinzu kommt ein umfassendes Refurbishment der Mall- und Zugangsbereiche zum Center, wozu neue Decken, Loungebereiche, ein modernes Beleuchtungskonzept, ein überarbeitetes Wegeleitsystem und aufgewertete Bereiche vor den Aufzügen gehören.

„Mit dieser größten Investition seit Bestehen steigern wir Ambiente und Aufenthaltsqualität im ´Rathaus Center´ nachhaltig und verbreitern zugleich das Angebot“, freut sich Benedikt Jagdfeld. „Dass wir dies inmitten von Corona angestoßen haben und nach langwierigen Genehmigungsprozeduren jetzt auch endlich umsetzen können, macht mich besonders stolz“, so der DI-Chef.

Während das Refurbishment Ende des Jahres abgeschlossen werden soll, ist die Übergabe der Flächen im Erweiterungsbau an die Mieter für Anfang 2023 geplant. Dort wird u.a. Rossmann mit einer von rd. 700 m² auf rd. 1.000 m² deutlich vergrößerten Filiale vertreten sein.

Schon jetzt aber profitieren die Kundinnen und Kunden vom raschen Baufortschritt. So nutzte Deichmann die Arbeiten im Center für den Neubau eines modernen Ladengeschäfts, das an gleicher Stelle am heutigen Donnerstag wiedereröffnet wird (525 m²). Und im April werden mit dem inhabergeführten Modegeschäft „Mila Moda“ (85 m²) sowie dem Bubbletea-Laden „Bobalism“ (86 m²) zwei neue Mieter im Erdgeschoss ihre Pforten öffnen.

Das „Rathaus Center Pankow“

Die DI-Gruppe hat das „Rathaus-Center Pankow“ 1999 entwickelt und gebaut und managt es seither für einen institutionellen Investor. Mit noch fast 30.000 m² Fläche und 80 Geschäften sowie angebundenem Ärztezentrum ist es das zentrale Einkaufszentrum des größten Berliner Bezirks. Ankermieter sind Kaufland, C&A und MEDIMAX.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!