News RSS-Feed

23.03.2022 MVGM wächst weiter – 20.000 Wohneinheiten under Management

Der international agierende Immobiliendienstleister MVGM befindet sich in Deutschland weiter auf Wachstumskurs und zieht eine positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2021. Trotz der Auswirkungen der Corona-Pandemie konnte der Property Manager in allen Geschäftsbereichen deutliches Wachstum erzielen und beim Jahresumsatz erstmals die EUR 30 Millionen-Marke knacken. MVGM will den Erfolgskurs in Deutschland auch 2022 fortsetzen.

20.000 Wohneinheiten under Management – Vordere Platzierungen in Branchenreports
In der Assetklasse Wohnen stieg der betreute Bestand im vergangenen Jahr um 6.000 Einheiten auf jetzt über 20.000 Wohnungen. Zu den größten Wachstumskunden zählen dabei die d.i.i Deutsche Invest Immobilien AG und die Domicil Real Estate AG. Auch der Bereich Gewerbeimmobilien verzeichnete einen starken Zuwachs: Mit einem Plus von rund 500.000 m2 in 2021 verwaltet MVGM heute mehr als sechs Mio. m2 Gewerbefläche.

Beim Property-Management-Report von Bell Managements Consultants erreichte MVGM mit Platz drei im Bereich Residential und Platz fünf für den Bereich Gewerbe vordere Platzierungen.

Aufbau neuer Geschäftsfelder und neuer Standorte

Im Jahr 2021 hat MVGM zudem das Leistungsangebot erweitert: Mit der MVGM Vertriebs GmbH für die Wohnungsvermietung und der neu gegründeten Tochtergesellschaft OptimusBuy für Betriebskostenoptimierung konnten neue Dienstleistungen zur Ergänzung des Kerngeschäfts erfolgreich implementiert werden. In diesem Jahr wurde außerdem mit OptimusGreen, ein Joint Venture von OptimusBuy und Getec, ein Unternehmen für die Konzeptionierung und Umsetzung von ESG-konformen Energielösungen für die von MVGM verwalteten Bestandsliegenschaften gegründet.

MVGM konnte 2021 außerdem die bundesweite Präsenz weiter ausbauen und einen neuen Standort in Freiburg eröffnen. Für den Immobiliendienstleister arbeiten inzwischen rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an insgesamt 15 Standorten und sechs Projektbüros in Einkaufszentren. Aktuell befindet sich der Nürnberger Standort im Aufbau, im Laufe des Jahres soll eine Präsenz in Köln dazukommen.

Dirk Tönges, Geschäftsführer MVGM Germany, sagt: „2021 war ein erfolgreiches Jahr für MVGM, das ist ein Verdienst unseres großartigen Teams. Darauf wollen wir auch 2022 aufbauen. Es gilt, das dynamische Wachstum des vergangenen Jahres zu stabilisieren und die neuen Standorte und Tochterunternehmen bestmöglich zu integrieren. So wollen wir noch näher an die Objekte unserer Kunden heranrücken und sie bei den Anforderungen hinsichtlich der ESG-Kriterien unterstützen. Der flächendeckende Ausbau der Standorte ist dabei ein wichtiger Baustein für unseren Geschäftserfolg.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!