News RSS-Feed

21.03.2022 COORE veröffentlich die interaktive Expansionskarte in Wien

Der Einzelhandel hat durch den Onlinehandel sowie die Pandemie extrem gelitten. Dennoch lebt der Markt und 2021 wurde eine ganze Reihe neuer Shops eröffnet, fast dreimal so viel wie in 2020!

„Alle Zeichen stehen auf Plus!“, meint der Immobilienexperte Stefan Goigitzer: „Die Nachfrage hat zwar noch nicht das Niveau von 2018/2019 erreicht, jedoch hat die Nachfrage wieder extrem angezogen. Wir vertreten internationale Kunden, die sehr aktiv am Markt suchen, außerdem gibt es viele neue Konzepte. Wir erwarten jedenfalls ein extrem spannendes Retailjahr!“

Interaktive Expansionskarte

COORE hat gemeinsam mit Experten die interaktive Expansionskarte erarbeitet, die in den wichtigsten Shopping-Centern und Einkaufsstraßen Wiens zeigt, in welchen Branchen neue Shops eröffnet haben. „Man sieht hier genau die Dynamik des Marktes des letzten Jahres, und welche Standorte besonders nachgefragt sind!“ sagt Stefan Goigitzer von COORE. Wie sich die allgemeine Situation in der Ukraine auswirkt, bleibt jedoch abzuwarten.

Hier ist der Link zur interaktiven Retailkarte für Wien.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!