News RSS-Feed

21.03.2022 The Office Group stellt sich in Deutschland für die Zukunft auf

Janine David als Managing Director Germany und Florian Kappes als Head of Sales sind das neue Führungsteam für TOG in Deutschland, Fotocredit: The Office Group
Der flexible Work Space Anbieter TOG (The Office Group) investiert in ein neues Führungsteam in Deutschland und setzt damit das Signal auf Wachstum auf dem deutschen Markt. Seit Januar 2022 leitet Janine David das Deutschlandteam als Managing Director Germany. Gemeinsam mit Florian Kappes als neuer Head of Sales ist ihr Ziel, TOG auch in Deutschland erfolgreich am Flex Office Markt zu positionieren und zum Marktführer für Premium design- und kundenorientierte Bürolösungen zu machen und damit die Expansion des UK-Marktführers weiter auszubauen.

TOG (The Office Group) gehört seit 19 Jahren zu den erfolgreichsten Anbietern von „flexible Work Spaces“ in Großbritannien. Das Portfolio von TOG umfasst mehr als 50 Work Spaces in Großbritannien und Deutschland. Zwei weitere Standorte werden in diesem Jahr in Berlin folgen. Gemeinsam mit der US-amerikanischen Investmentgesellschaft Blackstone expandierte TOG im Spätsommer 2020 mitten in der Corona-Pandemie in den deutschen Markt. Mit dem „Kontorhaus“ in Berlin, der „Oper46“ in Frankfurt und dem „Haus am Domplatz“ in Hamburg legt TOG nicht nur viel Wert auf hochwertige Gebäude, einzigartiges Design und erstklassige Lagen, das Unternehmen bietet vor allem auch flexible Vertragsmodelle und die Möglichkeit, Flächen, Services und sogar ganze Gebäude individuell auf jeden einzelnen Kunden zuzuschneiden.

Die Krise hat gezeigt, wie wichtig Flexibilität ist – sowohl für Arbeitgeber:innen als auch für Arbeitnehmer:innen. „Die ganze Welt spricht über hybrides Arbeiten“, sagen die TOG-Gründer und Co-CEOs Olly Olsen und Charlie Green. „Umfragen[1] zeigen, dass in Deutschland nach der Krise kaum ein Unternehmen mehr komplett mit allen Mitarbeitenden ins Büro zurückkehren wird. Deshalb werden flexible Bürolösungen, nach der Pandemie wichtiger sein als je zuvor.“ Das neue Deutschlandteam soll diese Herausforderung meistern und TOG an die neuen Bedürfnisse deutscher Unternehmen anpassen.

Ein Konzept für die Zukunft

TOG sieht sich auf dem Weg dahin, die sich verändernden Bedürfnisse seiner Kunden anzupassen und setzt mit dem neuen Deutschland-Team und zwei neuen Gebäuden in Berlin, dem „Linden Palais“ und dem „Pressehaus Podium“ ein Zeichen. Denn nicht erst seit der Corona-Pandemie verändern sich die Ansprüche, die Menschen an ihren Arbeitsplatz und die Zukunft der Arbeit haben.

Das neue TOG Team in Deutschland

Janine David leitet die deutschen Geschäfte seit dem 1. Januar 2022 als Managing Director Germany. Die studierte Volljuristin bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung als Managing Director beim Premium Fitnessstudio Anbieter Holmes Place mit. „Menschen sind unterschiedlich, arbeiten unterschiedlich und haben unterschiedliche Ansprüche an ihren Arbeitsplatz“, sagt Janine David. „Das muss wahrgenommen und berücksichtigt werden. Auch die Arbeitswelt und ihre Bedürfnisse ändern sich ständig. Aus meiner Sicht haben viele das noch nicht verstanden, TOG aber schon. Das hat mich von Anfang an inspiriert und an der Marke fasziniert.“

Janine David sieht ihre Aufgabe darin, TOG auf dem deutschen Markt für flexible Büroräume mit Hinblick auf hiesigen Besonderheiten zu etablieren und gleichzeitig auf eine international einheitliche Marke zu achten. Sie hat sich vorgenommen, das Geschäftsmodell voranzutreiben und zu beweisen, dass es nachhaltig und tragfähig auf dem deutschen Markt ist. Sie will sicherstellen, dass TOG das beste Produkt ist, das auf dem Markt angeboten wird. „TOG steht neben unverwechselbarem Design für außergewöhnlichen Kundenservice, nachhaltige Geschäftsbeziehungen und Fortschritt in der Arbeitswelt“, sagt David. „Die Herausforderung wird sein, diesen hohen Innovationsgrad beizubehalten, indem stets der Blick auf die Zukunft gerichtet und vorausschauend gedacht wird.“

Unterstützung erhält Janine David von Florian Kappes, dem neu ernannten Head of Sales bei TOG in Deutschland. Der Sales-Spezialist bringt mehr als 13 Jahre Berufserfahrung in der Flex Office Branche mit. Florian Kappes leitet alle Vertriebsaktivitäten und unterstützt maßgeblich das Thema Immobilien Akquisition für TOG in Deutschland gemeinsam mit seinen lokalen Portfoliomanager:innen. „Während meiner vielen Jahre in der Flex-Branche bin ich keinem Anbieter begegnet, der so gekonnt besondere Gebäude mit einem einzigartigen Design zusammenbringt und trotzdem eine einheitliche Marke bildet“, sagt Florian Kappes. Die DNA von TOG funktioniere sehr gut auf dem deutschen Markt, dennoch sehe er die Chance, einzelne Bereiche noch besser an den deutschen Markt anzupassen. Sein Ziel sei es, dass TOG der erfolgreichste Anbieter in Deutschland wird.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!