News RSS-Feed

21.03.2022 Forum Steglitz: Real I.S. und URW erreichen wichtige Etappenziele

Archivfoto. Copyright: Studiolux GmbH
Die Real I.S. AG hat in Kooperation mit Unibail-Rodamco-Westfield (URW) weitere wichtige Etappenziele im Forum Steglitz in Berlin erreicht. Die Fertigstellung und Neupositionierung des Mixed-Used-Centers ist zum Ende des zweiten Halbjahres 2022 anvisiert. Bereits diesen Samstag eröffnet der Drogeriemarkt Rossmann mit vergrößerter Fläche seine Filiale wieder. Ende Januar wurde bereits das neue Markenlogo des Forum Steglitz am Haupteingang enthüllt und Online vorgestellt. Es ergänzt fortan das rundum modernisierte Einkaufszentrum.

Mieter wie Dunkin‘ Donuts, Apollo Optik, die Parfümerie Harbeck und Culinaris, ein Händler für Küchen-Accessoires, hatten ihre Flächen zuvor schon bezogen. Zeitnah ist auch die Eröffnung von Dean & David, sowie von Bunter Panda, einem Bubble-Tea-Geschäft geplant. Auch das familienorientierte Bekleidungsgeschäft Ernsting’s Family bezieht seine Fläche zeitnah. Voraussichtlich im Juni wird auch EDEKA seine neue Vorzeigefiliale, das „Center Nr. 1“, auf 5.000 Quadratmetern eröffnen, gefolgt von BAUHAUS mit einem neuen City-Konzept.

Real I.S. ist Assetmanager im Auftrag eines institutionellen Fonds und Unibail-Rodamco-Westfield ist Betreiber des Forum Steglitz. Die Real I.S. kooperiert zudem mit Accumulata als Projektmanager.

Maximilian Ludwig, Head of Asset Management Retail, Hotel & Logistics bei der Real I.S. AG ist angesichts der großen Fortschritte positiv gestimmt: „Wir alle freuen uns, dass wir Rossmann als Bestandsmieter, der hervorragend zum Mixed-Use-Charakter des Forum Steglitz passt und als Nahversorger den Mietermix sehr gut ergänzt, eine rundum modernisierte und größere Verkaufsfläche anbieten konnten. Zudem sind die Büroflächen mittlerweile alle in Betrieb genommen. Die Transformation zum Geschäftshaus wird bald abgeschlossen sein.“

Christian Zimmermann, Director of Asset Management Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield, ergänzt: „Mit der Repositionierung als Nahversorger und Mixed-use-Immobilie setzen wir gemeinsam mit unseren Partnern bei der Real I.S. AG ein wesentliches Signal, wie wir die Zukunft der Branche sehen: mit Orten der Begegnung, an denen man arbeiten, einkaufen und gerne seine Freizeit verbringen möchte.“

Das Forum Steglitz verfügt nicht nur über Einkaufsmöglichkeiten. Mit der Neupositionierung des Objektes strebt die Real I.S. vor allem eine zeitgemäße Mischnutzung der historischen Immobilie in Steglitz-Zehlendorf an. Das Center bietet zusätzlich mehr als 10.000 Quadratmeter Gewerbeflächen für Büros, die bereits vor der Fertigstellung voll vermietet und bezogen sind. Abgerundet wird das Mixed-Used-Konzept durch ein beliebtes Fitness-Studio im Obergeschoss des Hauses.

Das Forum Steglitz erhält derzeit ein komplett neues Erscheinungsbild und Markenimage. Infolge der Modernisierung soll das Center noch stärker in den Bezirk integriert werden und sich somit zu einem Begegnunsort wandeln, der auch zum flanieren und shoppen einlädt.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!