News RSS-Feed

18.03.2022 Internationalisierung: PlanetHome eröffnet Head Office in Spanien

Dieter John, CEO PlanetHome Group, © PlanetHome
Die PlanetHome Group GmbH gründet zum 17. März die PlanetHome Spain SL in Madrid und markiert damit den Auftakt für die Umsetzung der geplanten Internationalisierungsstrategie.

Nach einer Reihe von strategischen Akquisitionen und Gründungen im letzten Jahr, u.a. in den Segmenten Immobilienberatung, Mehrfamilienhäuser, Secret Sale, Prop Techs und Finanzierungen, hat sich die PlanetHome Group nun mit dem spanischen Ableger – neben der bereits erfolgreich etablierten PlanetHome Immobilien Austria GmbH – ein weiteres wichtiges Standbein im europäischen Ausland geschaffen.

Das Gründungs-Head Office von PlanetHome Spain SL befindet sich auf Mallorca und wird unter Leitung von Geschäftsführer Oliver Rolf mit einem Team von erfahrenen Maklern an den Start gehen, die mit dem Immobilienmarkt auf der Balearen-Insel sowie auf dem spanischen Festland bestens vertraut sind, denn im zweiten Schritt ist ebenfalls die Expansion auf das spanische Festland geplant. Innerhalb der nächsten zwei Jahre soll das Team sukzessive auf über 30 Immobilienprofis ausgebaut werden. In ihrer Arbeit wird die PlanetHome Spain SL auf die Stärken setzen, die die Unternehmensgruppe zu einem der erfolgreichsten Immobilien- und Finanzierungsvermittler in Deutschland und Österreich gemacht hat: strategische Kooperationen mit hohen Synergiepotenzialen, Digital Leadership, höchste Qualitätsansprüche an die eigene Arbeit und Top-Services.

Dieter John, CEO PlanetHome Group, zu den ehrgeizigen Zielen des neuen spanischen Tochterunternehmens: „Innerhalb der nächsten drei Jahre möchten wir zu den Top-3-Maklern auf der Insel gehören. Ich bin mir sicher, dass uns das gelingen wird, weil wir von Beginn an auf etablierte Strukturen und unterstützende Dienstleistungen aus der gesamten PlanetHome Gruppe zurückgreifen können. Gerade unsere jüngst getätigten Akquisitionen werden uns – sowohl produktseitig als auch technologisch – zusätzlichen Rückenwind geben.“ Dieter John betont: „Auch als Arbeitgeber-Marke wird uns diese Expansion ins Ausland erheblich stärken. Unseren Maklern können wir dadurch nun die Chance bieten, in einem der spannendsten europäischen Immobilienmärkte Europas zu arbeiten.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!