News RSS-Feed

16.03.2022 Mac Baren Tobacco eröffnet Deutschlandzentrale in Hamburg

Das dänische Tabakunternehmen Mac Baren Tobacco richtet seine Deutschlandzentrale in der Usedomstraße 7-9 im Stadtteil Wandsbek von Hamburg ein. Hier stehen dem größten skandinavischen Tabakunternehmen in Privatbesitz 1.510 m² Produktions-, Lager- und Bürofläche zur Verfügung. Seinen Standort fand Mac Baren Tobacco Germany über Grossmann & Berger, Mitglied von German Property Partners (GPP). Der Immobiliendienstleister war im Auftrag des Privateigentümers exklusiv mit der Vermietung der Liegenschaft beauftragt.

Zusammenführung der Marken

Nachdem Mac Baren Tobacco 2019 das Planta-Markenportfolio übernommen hatte und dessen Vertrieb von der Berliner Unitas Tabakfabrik steuerte, werden Verkauf, Marketing, Lager und Logistik nun sukzessive nach Hamburg verlegt. Ab Juli wird das gesamte Mac Baren-Markenportfolio in den Vertrieb der neuen Zentrale integriert. „Ich freue mich darauf, in Hamburg ein neues Vertriebs- und Logistikteam aufzubauen“, sagt Sebastian Clausen, Geschäftsführer von Mac Baren Germany. „Hamburg ist durch seine Nähe zu unserem Hauptsitz in Svendborg in Dänemark ein idealer Standort.“

Immobilien-Kleinod als Deutschlandzentrale

Das 2.180 m² große Grundstück befindet sich im Gewerbegebiet Am Stadtrand/Tilsiter Straße, zwischen der „Automeile“ Friedrich-Ebert-Damm und Walddörferstraße. Durch die unmittelbare Anbindung an zwei Buslinien ist es für Mitarbeiter und Kunden gut zu erreichen. Zudem stehen auf dem Gelände zehn Außenstellplätze zur Verfügung. „Eine Gewerbeimmobilie wie diese ist in Hamburg nahezu einzigartig“, erklärt Bertram Schubert. Der Immobilienberater Industrie & Logistik bei Grossmann & Berger vermittelte den Mietvertrag.

„Die Liegenschaft wurde 2011 gebaut und seitdem als Fotostudio genutzt. Der Eigentümer hat sehr vorausschauend geplant und die Drittverwendungsfähigkeit der Immobilie sichergestellt.“ Neben einer ansprechenden Architektur verfügt das Gebäude über einen repräsentativen Eingangsbereich und ist mit modernster Technik ausgestattet. Das Außengelände ist komplett umzäunt, die Produktionsfläche stützenfrei, die Halle mittels Trennvorhängen in drei Abschnitte teilbar.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!