News RSS-Feed

15.03.2022 PropTech Evernest expandiert: Büros in Düsseldorf, Köln und Frankfurt

V.l.: Fabio Dell'Era, Philipp Bartels und Tobias Pföhler. Fotocredit: Evernest
Das Hamburger PropTech-Unternehmen Evernest setzt seinen Expansionskurs fort: Ab März dieses Jahres eröffnet die Firma Standorte in Düsseldorf, Köln und Frankfurt am Main. Dafür gewann Evernest erfahrene Makler und Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung – unter anderem aus Schlüsselpositionen anderer renommierter Immobilienunternehmen. Der Expansion ging der erfolgreiche Abschluss der Series-A-Finanzierungsrunde über 13 Millionen Euro im Januar dieses Jahres voraus.

Evernest entwickelt eine technologie- und datengetriebene Plattform für Immobilienmakler, um den gesamten Prozess der Immobilientransaktion effizienter zu gestalten. Das Unternehmen beschäftigt bereits über 130 Personen in Hamburg und Berlin, die Evernests Vision einer Makler-Plattform mit intelligentem Marketing, einer eigenen Academy sowie digitalisierten Support-Prozessen vorantreiben. Ab März dieses Jahres sind weitere Teams an drei neuen Standorten mit an Bord.

In Düsseldorf übernimmt ab März Philipp Bartels die Standortleitung. Er war vormals Düsseldorfer Büroleiter bei Dahler & Company. Bartels besitzt 10 Jahre Vertriebserfahrung und über 4 Jahre Branchenerfahrung im Immobiliengeschäft. Unterstützung bekommt er von 7 weiteren Immobilienmaklerinnen und Maklern.

Anfang April 2022 öffnen sich die Pforten von Evernest in Köln. Für diese Niederlassung zeichnet Fabio Dell'Era als Standortleiter verantwortlich. Vorher war er als Top-Makler in Köln für Engel & Völkers tätig. Seit seiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann sammelte er über 9 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche unter anderem bei Engel & Völkers sowie PlanetHome. Auch hier werden einige bekannte Gesichter von etablierten Anbietern im Kölner Team folgen.

Für Frankfurt am Main gewann Evernest Tobias Pföhler als neuen Standortleiter. Er leitete zuvor das Commercial Geschäft des zweitgrößten deutschen Maklers von Poll in der Mainmetropole. Pföhler sammelte seine mehr als 10 jährige Erfahrung unter anderem bei Branchenprimus Engel & Völkers, wo er u.a. das Frankfurter Vermietungsgeschäft leitete.

„Unsere Strategie funktioniert hervorragend. Wir haben mit unserem Angebot einer modernen Maklerplattform offenbar den Puls der Zeit getroffen und schaffen es so, die besten Köpfe der Branche für uns zu gewinnen, sagt Christian Evers, Gründer und CEO von Evernest. „Wir freuen uns sehr, mit unseren neuen Teams in Düsseldorf, Köln und Frankfurt am Main durchzustarten.“

Luisa Haxel, COO bei Evernest, ergänzt: „Düsseldorf, Köln und Frankfurt am Main gelten in der Immobilienbranche als potente Städte. Top-Objekte sowie anstehende hochklassige Projekte in Top-Lagen versprechen Wachstum in unserer Branche. Die dortigen Märkte sind noch nicht gesättigt. Mit unserer Plattform ist es noch nie so einfach, wie jetzt, gewesen, Makler, Interessenten sowie Top-Objekte zusammenzubringen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!