News RSS-Feed

15.03.2022 VIVUM veräußert Fachmarkt in Lahr an Schulte Immobilien-Gruppe

Die VIVUM Gruppe aus Hamburg hat einen Teil des Fachmarktzentrums Lahr-Mietersheim im Schwarzwald an die Schulte Immobilien-Gruppe aus Essen veräußert. Das Gebäude verfügt über eine Fläche von rund 5.500 m2 und ist vollvermietet.

Die VIVUM Gruppe hatte das Objekt in 2017 mit etwa 30 Prozent Leerstand und einem WALT von knapp 20 Monaten erworben. Die Projektentwicklungstochter ANIMA hat das Gebäude in der Folge konzeptionell komplett neu strukturiert, umfassend insbesondere energetisch revitalisiert und in Teilen neu vermietet. Die Projektentwicklung wurde unter anderem mit Mitteln des VIVUMInvest Fonds Deutschland V finanziert.

„Mit dem Verkauf des Objektes sind die mit dem Investment des VIVUM Fonds V verbundenen Ziele mehr als erfüllt worden“, kommentiert Moritz Eversmann, Geschäftsführender Gesellschafter der VIVUM Gruppe. Die Transaktion wurde erfolgreich von den Kooperationspartnern Lage Immobilien aus Wallenhorst und Beyer Immobilien aus Freiburg im Breisgau, vermittelt und begleitet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!