News RSS-Feed

11.03.2022 Deutsche Investment erwirbt 126 Wohneinheiten bei Berlin für 32,5 Mio.

Deutsche Investment erwirbt 126 Wohneinheiten im brandenburgischen Blankenfelde-Mahlow. Der Ankauf erfolgte für den Immobilienspezialfonds „Deutsche Investment – Wohnen V“. Die insgesamt neun Liegenschaften befinden sich „Am Lückefeld“, im Nord-Osten von Blankenfelde-Mahlow, der einwohnerstärksten Gemeinde des Landkreises Teltow-Fläming. Sie wurden im Jahr 2020 auf einer Grundstücksfläche von rund 10.500 Quadratmetern errichtet und beinhalten einen ausgewogenen Wohnungsmix von 1-3-Zimmer-Wohnungen mit einer durchschnittlichen Wohnungsgröße von circa 62 Quadratmetern. Der Kaufpreis lag bei rund 32,5 Mio. EUR.

„Neubauten in gut angebundenen Lagen in der Berliner Metropolregion weisen aus unserer Erfahrung heraus sehr geringe Leerstandsquoten auf. Auch bei dieser Transaktion gehen wir von reibungslosen Anschlussvermietungen aus, was auf die durchschnittlich nachgefragten Wohnungsgrößen sowie die marktkonformen Einstandsmieten zurückzuführen sein wird“, erklärt Tamay Demirel, verantwortlicher Transaktionsmanager der Deutsche Investment Kapitalverwaltung AG. Die Deutsche Investment wurde beim Transaktionsprozess in rechtlichen Belangen von GSK Stockmann und hinsichtlich der technischen Gutachten von CBRE beraten. Für die Verkäuferpartei war die Tolle Immobilien GmbH vermittelnd tätig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!