News RSS-Feed

11.03.2022 Berlin: CBRE zieht auf 4.200 m² ins Büroprojekt BEAM von SIGNA

Copyright: SIGNA Real Estate
Der globale Immobiliendienstleister CBRE wird Anfang 2023 rund 4.200 Quadratmeter Gesamtmietfläche in der Büro-Projektentwicklung BEAM von SIGNA Real Estate in Berlin-Mitte beziehen. Dafür legt CBRE seine Berliner Büros an der Schützenstraße, dem Hausvogteiplatz und dem Beisheim Center zusammen. Die Büroflächen im Upper West wird das Unternehmen beibehalten.

„Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss unserer überaus partnerschaftlichen Gespräche“, sagt Timo Herzberg, CEO SIGNA Real Estate. „In den großzügigen Räumlichkeiten lassen sich die Anforderungen von CBRE an flexible Arbeitskonzepte mit Raum für Kreativität, Kommunikation und konzentriertes Arbeiten perfekt realisieren.“

„Die modernen und flexiblen Arbeitswelten unseres neuen Büros wurden durch unser Workplace-Consulting-Team entworfen und bieten viel Raum für Wachstum“, sagt Kai Mende, City Lead Berlin bei CBRE. „Mit der Zusammenlegung unserer Büros können wir den Austausch zwischen unseren Teams intensivieren und damit die Dienstleistungsqualität unserer integrierten Leistungen für unsere Kunden weiter ausbauen“, erklärt Mende.

Beim BEAM handelt es sich um ein durch Pott Architects geplantes Re-Development des 1910 errichteten Schicklerhauses. Im Erdgeschoss sind die Nutzungen Co-Working, Gastronomie und kleinformatiger Einzelhandel vorgesehen. In den darüber liegenden Geschossen werden, wie bisher, Büroflächen eingerichtet. Insgesamt wird das Objekt nach Umbau-, Aufstockungs- und Sanierungsmaßnahmen über insgesamt rund 23.000 Quadratmeter Mietfläche verfügen.

Für das Objekt werden eine LEED-Gold-Zertifizierung, eine Zertifizierung nach WELL Gold sowie nach WiredScore Platin angestrebt, um zukünftigen ESG-Anforderungen gerecht zu werden. CBRE wird Flächen in der fünften sowie sechsten Etage beziehen und zudem einen Teil der großen Dachterrasse mit Blick auf die Spree und den Alexanderplatz exklusiv nutzen.

Das BEAM an der Schicklerstraße 5–7 befindet sich in zentraler Lage in Berlin-Mitte mit optimaler Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. „Wir freuen uns auf unser neues Büro in dieser spannenden Lage, in der wir in den nächsten Jahren noch viel Entwicklung sehen werden“, so Mende.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!