News RSS-Feed

10.03.2022 Becken vermietet an Vestas und Finc3 im ConneXion Office Hamburg

Fotocredit: Becken Holding GmbH
Becken, Spezialist für Projektentwicklung, Revitalisierung, Asset und Investment Management von Gewerbe- und Wohnimmobilien, hat mit zwei Hamburger Unternehmen Mietverträge für den DGNB-Gold- und WiredScore-Gold-zertifizierten Büroneubau am Klostertor 1 in Hamburg abgeschlossen: mit Vestas Deutschland GmbH, einem global agierenden Anbieter von Onshore & Offshore Windenergielösungen, im Januar 2022 über 10 Jahre, und mit der Agentur für Online-Marketing Finc3 bereits im Dezember 2021 über 5 Jahre. Vestas hat insgesamt rund 5.150 Quadratmeter fest angemietet, Finc3 eine Etage mit rund 1.770 Quadratmetern des insgesamt rund 17.000 Quadratmeter Mietfläche umfassenden Bürohauses. Der Einzug in die neuen Flächen ist für Vestas im 4. Quartal 2022 geplant und für Finc3 im 3. Quartal 2022 mit circa 100 Mitarbeitenden datiert. Die Fertigstellung des zehngeschossigen Büroneubaus wird planmäßig zum zweiten Quartal 2022 erfolgen.

Zusammen mit dem bereits bestehenden Mietvertrag mit dem Ökostromanbieter LichtBlick SE sind somit nun circa 13.600 Quadratmeter (90% der Mietfläche) für etwa 800 Beschäftigte aus dem Bereich Erneuerbare Energien vermietet. Am Klostertor entsteht damit ein wichtiger Standort für nachhaltige Unternehmen in Hamburg.

Olaf Drossert, Geschäftsführer der Becken Estates GmbH, sagt: „Die Vermietungserfolge bestätigen, dass nachhaltige, moderne und hochwertige Gebäude mit einem hohen Angebot an Amenities für Mitarbeiter vom Markt stärker nachgefragt werden denn je. Wir freuen uns sehr, mit der Vestas Deutschland GmbH erneut ein Unternehmen aus dem Bereich Erneuerbare Energien als langfristige Mieterin gewonnen zu haben, und damit eine passende Ergänzung zur bestehenden Mietercommunity mit dem Ökostromanbieter LichtBlick und Viva con Agua als Nachbarn. Außerdem freuen wir uns sehr über die neue Mieterin Finc3, ein junges, innovatives Unternehmen, das ebenso zum modernen ConneXion Office mit seiner hohen Aufenthaltsqualität passt. Uns ist es damit gelungen, bereits 90 Prozent der Gesamtflächen vor Fertigstellung zu vermieten und eine inspirierende Nachbarschaft aus Unternehmen, die nachhaltig, innovativ und gemeinnützig agieren, zu schaffen. Das ConneXion Office passt somit ganz in die heutige Zeit, auch mit Blick auf die ESG-Anforderungen.“

Jan Bechler, Geschäftsführer der Finc3 Marketing Services GmbH, sagt: „Wir freuen uns, mit dem ConneXion Office ein Bürogebäude für unsere international agierende Agentur für Online-Marketing im Herzen von Hamburg gefunden zu haben. Als modernes Unternehmen finden wir hier alles vor, was wir und unsere Mitarbeitenden uns zum Arbeiten und für die Kommunikation wünschen. Dazu zählt sowohl eine offene Grundrissstruktur, die WiredScore-Zertifizierung für High-Speed-Konnektivität, der faszinierende Ausblick von den zwei Terrassen als auch das Angebot an Ladestationen für Elektroautos und -fahrräder. Wir bedanken uns für die unkomplizierten Vertragsverhandlungen und freuen uns schon jetzt auf unseren Einzug.“

Nils de Baar, President Vestas Northern & Central Europe betont: „Wir freuen uns sehr auf den Umzug aus der City Nord in das Herz Hamburgs. In einer Zeit nach der Corona Pandemie müssen wir noch größeren Wert darauf legen, unseren Kolleginnen und Kollegen eine Arbeitsumgebung zu bieten, die eine Zusammenarbeit fördert und zum Wohlbefinden unserer Teams aktiv beiträgt. Die zentrale Lage mit direkter Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr ist perfekt für uns. Vestas wurde erst kürzlich zur ‘most sustainable company in the world 2022’ im globalen Corporate Knights Ranking gekürt. Umso mehr freuen wir uns, mit dem ConneXion Office, das über ein DGNB-GOLD-Zertifikat verfügt und mit Ökostrom betrieben wird, einen Standort gefunden zu haben, der zu uns passt – nachhaltig und zentral gelegen in einem lebendigen Quartier. Vielen Dank an alle Beteiligten bei den Vertragsverhandlungen.“

Beratend und vermittelnd waren die Büro Hamburg Immobilien Beratung und Entwicklung GmbH für die Finc3 Marketing Services GmbH und CBRE GmbH exklusiv für die Vestas Deutschland GmbH tätig. Das Mandat für die rechtliche Beratung des Vermieters hatten Walch Rittberg Nagel Rechtsanwälte für beide Mietverträge.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!