News RSS-Feed

09.03.2022 Paderborn Springbach Höfe: Grundstücke gehen an die BPD

Visualisierung: Thomas Schüler Architekten Stadtplaner
Projekt- und Gebietsentwickler BPD (Bouwfonds Immobilienentwicklung) gewinnt den Investorenwettbewerb für die Teilgrundstücke in dem Wohngebiet Springbach Höfe. Gut 100 Eigentumswohnung und Reihenhäuser entstehen entlang dieser Baufelder der „grünen Mitte“.

Die Teilgrundstücke gliedern sich in zwei unterschiedliche energetische Bebauungsformen auf. 58 bis 62 Wohneinheiten in Reihen- und Mehrfamilienhäusern realisiert BPD als Klimaschutzsiedlung unter dem Leitfaden „100 Klimaschutzsiedlungen für NRW“. Weitere 43 Wohneinheiten werden konventionell gebaut.

Die Stadt Paderborn hatte für den Teilbereich der „Grünen Mitte“ einen Investorenwettbewerb ausgeschrieben. Den ersten Platz belegte BPD mit THOMAS SCHÜLER ARCHITEKTEN STADTPLANER aus Düsseldorf.

Erst vor kurzem hat BPD einen weiteren Investorenwettbewerb in Paderborn gewonnen. Damit ist der Bauträger gleich zweimal mit neuen Wohnprojekten vor Ort vertreten. „Dass wir die Stadt Paderborn gleich zwei Mal mit unseren Konzepten für attraktiven und nachhaltigen Wohnraum überzeugen konnten, freut uns sehr“, betont Carl Smeets, Niederlassungsleitung BPD NRW.

Der Vertrieb für die beiden Projekte soll noch in diesem Jahr erfolgen. Die ersten Fertigstellungen in den Springbach Höfen sind für 2024/2025 geplant.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!