News RSS-Feed

09.03.2022 IU entscheidet sich für den Nu Work Businesspark in Regensburg

Archivbild. Fotocredit: @Dörnberg-Viertel Projekt GmbH & Co. KG
Mit dem Bildungsanbieter steht ein weiterer Mieter für das moderne Gebäudeensemble im Westen des Dörnberg-Stadtquartiers fest. Nur noch knapp ein Drittel der Flächen im Nu Work Businesspark sind noch verfügbar. Besonders repräsentative Möglichkeiten für moderne Arbeitswelten eröffnet zudem das gegenüberliegende Büro-Solitär NU5 – zum Kauf oder zur Miete.

Hervorragende Erreichbarkeit, ausgezeichnete Infrastruktur sowie flexible Flächen- und Raumkonzepte mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten: Diese und weitere Qualitäten des Nu Work Businessparks im Westen des Dörnberg-Stadtquartiers haben die IU Internationale Hochschule (IU) bei der Wahl ihres neuen Regensburger Standorts überzeugt. So schlossen die Dörnberg-Bauherren Hubert Haupt und Martin Bucher mit der privaten, staatlich anerkannten Bildungseinrichtung einen Mietvertrag über 1.123 Quadratmeter Fläche. JLL Nürnberg war vermittelnd tätig. Regensburg ist einer von acht Standorten, welche die IU 2022 neu eröffnet und wird zunächst vier duale Studiengänge anbieten.

„Die infrastrukturellen und technischen Rahmenbedingungen unserer Gebäude in Kombination mit den Erholungs- und Einkaufsmöglichkeiten direkt im Quartier bilden ein optimales Lernumfeld mit hoher Aufenthaltsqualität für die zukünftigen Studierenden“, fasst Bauherr Hubert Haupt die Vorzüge des Nu Work zusammen.

Wer auf der Suche nach Gewerbeflächen mit besonders exponierter Stellung im Quartier ist, für den ist das markante Büro-Solitär NU5 genau das richtige. Das freistehende dreigeschossige Gebäude befindet sich direkt gegenüber dem Nu Work Businesspark am Kreisverkehr Klenzebrücke/Dechbettener Straße und bietet ca. 1.500 Quadratmeter Fläche für Büro- oder Praxisnutzung zum Kauf oder zur Miete. Das NU5 besticht durch seine klassizistische Fassadengestaltung, hochwertige Materialien und ein repräsentatives Entrée. Eine extensive Dachbegrünung leistet einen wertvollen ökologischen Beitrag und schafft eine direkte Verbindung zwischen Natur und Architektur.

„Im NU5 gibt es zwei Nutzungseinheiten pro Etage. Die insgesamt sechs Einheiten können aber bei Bedarf ebenso zusammengelegt werden“, erläutert Haupt das flexible Raumangebot. In Sachen individuelle Lösungen mit moderner maßgeschneiderter Ausstattung und bedarfsgerechter Technik steht das NU5 dem Nu Work also in nichts nach. Die Fertigstellung ist für das zweite Quartal 2023 geplant.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!