News RSS-Feed

03.03.2022 Hines setzt auf den Projektraum von PMG

Fotocredit: PMG Projektraum Management GmbH
Die Hines Immobilien GmbH setzt für die Realisierung ihrer zukünftigen Projektentwicklungen in Deutschland den Projektraum PAVE der PMG Projektraum Management GmbH ein. Auf Basis einer sehr partnerschaftlichen Kommunikation wurde eine langfristige Vereinbarung zur Kooperation geschlossen.

Hines ist ein 1957 gegründetes, weltweit tätiges Immobilieninvestmentunternehmen mit Standorten in 255 Städten in 27 Ländern und damit einer der größten privaten Immobilieninvestoren und -manager der Welt. Hines verwaltet ein Portfolio aus rund 70,3 Mrd. Euro Asset under Management. Seit der Eröffnung des Standorts in Deutschland im Jahr 1991 hat Hines insgesamt 47 Immobilien mit einer Gesamtfläche von über 1,8 Mio. m² für Hines oder im Auftrag von externen Kunden akquiriert oder entwickelt. Momentan verwaltet Hines hierzulande ein Portfolio aus rund 8,5 Mrd. Euro Asset under Management.

„Wir streben ständig danach, unsere Prozesse und Arbeits-Tools zu verbessern, um weiterhin qualitativ hochwertige Projekte zu entwickeln. Nachdem wir viele verschiedene Projektraumlösungen ausprobiert hatten, überzeugte uns die von PMG, da sie sich als die technisch beste und benutzerfreundlichste erwies. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Sylvain Hellin, Construction Manager bei Hines Immobilien.

Die PMG sorgt mit ihrer Kollaborationsplattform PAVE für ein durchgängiges Informations- und Datenmanagement von der Projektplanung über die Realisierung bis hin zur Immobilientransaktion. Bei der Auswahl eines neuen Partners war dies für die Hines Immobilien GmbH ein entscheidendes Kriterium. Denn dadurch wird ein effizientes Projektmanagement während des gesamten Immobilienlebenszyklus garantiert.

„Wir freuen uns, als einer der führenden SaaS-Anbieter im Bereich E-Collaboration und Informationsmanagement für Bauprojekte, die anspruchsvollen Projektentwicklungen von Hines zu begleiten. Das Unternehmen gehört seit Jahrzehnten zu den ganz Großen in der Branche und die Entscheidung für die PMG macht uns sehr stolz“, sagt Mike Riegler, Geschäftsführer der PMG.

Mit ihren SaaS-Lösungen ermöglicht die PMG seit rund 20 Jahren Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen ihr Projekt-, Daten-, und Informationsmanagement vollständig digital und revisionssicher abzuwickeln. Bei der Entwicklung der Produkte wird besonderer Wert auf eine einfache und intuitive Bedienung gelegt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!