News RSS-Feed

03.03.2022 Dr. Dominikus Kirchhoff wird Chief Commercial Officer bei McMakler

Dr. Dominikus Kirchhoff. Chief Commercial Officer, Fotocredit: McMakler
Dr. Dominikus Kirchhoff verstärkt seit dem 01. März 2022 als Chief Commercial Officer (CCO) die Führungsriege von McMakler. In der neu geschaffenen Position verantwortet der 42-Jährige den Ausbau und die strategische Steuerung des Vertriebs- und Maklergeschäfts bei McMakler, das aktuell rund 450 festangestellte Immobilienmakler deutschlandweit sowie den Digital- und Televertrieb umfasst.

Dominikus Kirchhoff bringt langjährige und fundierte Erfahrung in der Immobilien- und Digitalbranche sowie dem Aufbau und der Führung erfolgreicher Vertriebsteams mit. Er kommt von der Immowelt Group, wo er zuletzt als Vorstand und Chief Sales Officer tätig war. Zuvor leitete er als Vice President den Vertrieb bei der Scout24 AG. Von 2011 bis 2014 hat er als Senior Director Sales bei Groupon die Märkte in Deutschland und der Schweiz verantwortet.

„Ich freue mich sehr, dass wir Dominikus Kirchhoff für die wichtige Position des Chief Commercial Officer gewinnen konnten. Seine umfangreiche Erfahrung in der Steuerung von Vertriebsteams, die er in den letzten Jahren speziell in der Immobilienbranche gesammelt hat, wird in den nächsten Jahren für McMakler äußerst wertvoll sein”, sagt Felix Jahn, Gründer und CEO von McMakler.

„McMakler hat es geschafft, sich zum innovativen Vorreiter der Immobilienbranche zu entwickeln. Mit seiner lokalen Marktexpertise und datengetriebenen Prozessen wurden bereits ideale Voraussetzungen geschaffen, um den Anteil am deutschen Maklermarkt stetig auszubauen. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit unseren 450 Maklern und unseren starken Teams in Berlin die Erfolgsgeschichte von McMakler fortzusetzen und die Nr. 1 der Immobilienmakler in Deutschland aufzubauen”, betont Kirchhoff.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!