News RSS-Feed

02.03.2022 Gloram erwirbt denkmalgeschütztes Chemag-Haus in Frankfurt

Copyright: Ulrich Schepp
Gloram hat eine einzigartige, denkmalgeschützte Büroimmobilie in aufstrebender Lage an der Senckenberganlage in Frankfurt erworben. Das Chemag-Haus ist ein 1952 von dem Frankfurter Architekten Ernst Balser erbautes Büro- und Verwaltungsgebäude im Stil der Nachkriegsmoderne. Das denkmalgeschützte Objekt befindet sich in bester Lage zwischen den Stadtteilen Westend und Bockenheim an der Seckenberganlage, in unmittelbarer Nähe zur Messe und direkt gegenüber den Neubauprojekten OneForty West und Senckenberg-Turm (99 West).

Das Magazin Architectural Digest bezeichnete das Chemag-Haus aufgrund seiner minimalistisch zeitlosen Architektur jüngst als „architektonisches Juwel der Fünfziger" und charakterisierte es als eines der ,,schönsten und ausgefallensten vergessenen Gebäude Frankfurts" (AD 9/2021). Auf einer Fläche von ca. 2.800 m² bietet das Chemag Haus zeitgemäße und effizient gestaltete Mietflächen mit flexiblen Grundrissen.

Gloram hat seinen Assetbestand in den letzten 24 Monaten auf € 500 Mio. verdoppelt. Zu den Ankäufen zählen u.a. der Westend Tower (vormals Coreal Tower) auf dem Grüneburgweg in Frankfurt am Main, der Victoria Turm am Mannheimer Hauptbahnhof, das Wohn- und Ärztehaus Central View in Hanau, die Willi-Becker-Allee 11 am Düsseldorfer Hauptbahnhof sowie das Chemag-Haus in Frankfurt am Main.

BNP Paribas Real Estate hat die Transaktion vermittelt.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!