News RSS-Feed

02.03.2022 Börsenmedien AG schließt neue Partnerschaft mit Dow Jones

Die Börsenmedien AG geht eine zweijährige Partnerschaft mit Dow Jones ein, dem Herausgeber von The Wall Street Journal, Barron?s und MarketWatch. Durch die Zusammenarbeit können die Leser der Publikationen der Börsenmedien AG jetzt auch Artikel von Dow Jones auf Deutsch lesen.

Die Börsenmedien AG, Deutschlands führendes Medienhaus für Finanzinformationen, stellt ihren Lesern künftig eine Auswahl von Beiträgen aus dem Wall Street Journal sowie aus Barron?s und MarketWatch in deutscher Sprache zur Verfügung. Die redaktionellen Inhalte sind Teil der kürzlich vereinbarten Kooperation mit Dow Jones International, der britischen Tochtergesellschaft des amerikanischen Traditionsverlags Dow Jones & Company. Die englischsprachigen Originalartikel werden von der Börsenmedien AG übersetzt und anschließend über verschiedene Publikationen des Verlages veröffentlicht. Zu diesem Zweck hat die Börsenmedien AG das Redaktionsteam aufgestockt und unter anderem drei Übersetzer eingestellt.

„Das Wall Street Journal, Barron’s und MarketWatch bieten erstklassige Beiträge und Finanzinformationen in den USA und weltweit. Für Anleger sind diese Marken wichtige Informationsquellen. Als führendes deutsches Medienhaus für Börsianer ist es unser Anspruch, unseren Lesern stets die bestmöglichen Inhalte zu bieten. Die Partnerschaft mit Dow Jones bringt uns diesem Ziel einen Schritt näher“, so Bernd Förtsch, Inhaber und Vorstandsvorsitzender der Börsenmedien AG.

Die Kooperation zwischen der Börsenmedien AG und Dow Jones bringt zwei starke Partner zusammen, deren Portfolios sich gut ergänzen. Beide Verlage sind auf Börsen- und Finanzthemen spezialisiert und sprechen eine ähnliche Zielgruppe an. Daher war es naheliegend, eine Partnerschaft einzugehen:

„Der Zugang zu Informationen ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg an den Kapitalmärkten. Durch die Kooperation mit Dow Jones und dem Zugang zu erstklassigen Inhalten aus dem Wall Street Journal, Barron?s und MarketWatch in deutscher Sprache wird eine große Hürde für unsere Leser beseitigt: die Sprachbarriere. So können wir unsere Kunden schneller und verständlicher mit Informationen versorgen, insbesondere über den wichtigen US-Aktienmarkt“, so Leon Müller, Chefredakteur der Börsenmedien AG, über die Hintergründe der Partnerschaft.

„Die Börsenmedien AG ist einer der führenden Namen in der deutschen Finanzmedienbranche. Wir freuen uns über eine neue Kooperation, die die Reichweite von The Wall Street Journal, Barron?s und MarketWatch erhöht und die erstklassigen Inhalte von Dow Jones einer neuen, deutschsprachigen Leserschaft zugänglich macht. Der starke Fokus der Börsenmedien AG auf Wirtschafts- und Finanzthemen macht diese Partnerschaft besonders interessant“, so Nick Pimm, Vice President & Head of International Enterprise Sales von Dow Jones.

Die Artikel der neuen Partnerpublikationen stehen den Lesern ab Januar 2022 auf Deutsch zur Verfügung. Zunächst sollen die von der Redaktion ausgewählten Artikel online veröffentlicht werden. Weitere Artikel werden ungekürzt in verschiedenen Publikationen der Börsenmedien AG erscheinen – darunter DER AKTIONÄR, Deutschlands führendes Börsenmagazin, und das Monatsmagazin einfach börse. Weitere Publikationen sind BÖRSE ONLINE, €uro und €uro am Sonntag, die seit der Übernahme des Finanzen Verlags zur Börsenmedien AG gehören.

Ein weiterer Bestandteil der Kooperation ist die Vermarktung der englischsprachigen Ausgaben des Wall Street Journal durch die Börsenmedien AG. Die Partnerschaft wurde für zwei Jahre geschlossen. Über die finanziellen Modalitäten haben beide Verlage Stillschweigen vereinbart.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!