News RSS-Feed

02.03.2022 München: Aigner vermittelt Wohn-/Geschäftshaus mit Ausbaupotenzial

Aigner Immobilien hat erfolgreich ein Wohn- und Geschäftshaus im begehrten Münchner Stadtteil Obermenzing vermittelt. Die Liegenschaft aus dem Jahr 1967 befindet sich auf einem rund 3.000 Quadratmeter großen Grundstück. Insgesamt 34 sanierte bzw. renovierte Wohneinheiten, eine Gewerbe- sowie drei Lagereinheiten verteilen sich auf ein Haupt- und ein Nebengebäude. Die Gesamtmietfläche beläuft sich auf 1.350 Quadratmeter.

Als Käufer trat ein Projektentwickler aus Niederbayern auf. Verkäufer war eine Erbengemeinschaft aus München. Über die genaue Lage und den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Durch die kompakten Wohnungsgrößen, die optimale Vermietungsstruktur sowie die Aufstockungsmöglichkeit handelt es sich bei dieser Liegenschaft um ein ganz besonders interessantes Investment in sehr attraktiver Lage, für das wir einen absoluten Spitzenpreis erzielen konnten“, sagt Jenny Steinbeiß, Geschäftsführerin der Aigner Immobilien GmbH.

Maximilian Deischl, Mitglied der Geschäftsleitung und gemeinsam mit Jenny Steinbeiß für die Transaktion zuständig, ergänzt: „Um Erbengemeinschaften ideal bei dem Verkauf einer solchen Liegenschaft zu begleiten, sind nicht nur Fachkenntnis und eine hohe Beratungskompetenz gefragt, sondern auch die nötige Sensibilität für jede Partei innerhalb der Miteigentümer. Die Auswahl des richtigen Partners ist in einem anspruchsvollen Markt wie München wesentlich für die Zufriedenheit aller Beteiligten.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!